Log In

Please consider registering
Guest

— Forum Scope —




— Match —





— Forum Options —





Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters

Register Lost password?
sp_TopicIcon
Mopedführerschein mit 15
RSS
Avatar
hanafuda

814 Posts
(Offline)
21
16. Mai 2019 - 23:23

ts1, dann ist ok, kam so rüber, schwamm drüber! prost

Mir ging es auch nicht darum wie realistisch das ganze ist, ich hab nur meine Wunschvorstellungen geäußert.Ich bin mit der 45 km/h Regelung einfach unzufrieden.

@Explorer, ich mache das ja auch so, aber halt nur nachts, wenn die Straße leer ist, es passiert so schnell das ein Auto in Zivil sich plötzlich als übereifriger Polizist raus stellt und dann ist ganz schnell die Kacke am dampfen, bzw es wird dann richtig teuer, Bekannter musste weil sein Speedfight 60 lief, nach Abzug Toleranzen waren es glaube 53 oder 54 echte km/h 1300€ bezahlen, Fahrzeug stillgelegt, das volle Programm, das finde ich dann halt zum kotzen, aber wie mehrfach erwähnt da hat jeder seine eigene Einstellung dazu.

ts1

458 Posts
(Offline)
22
17. Mai 2019 - 00:36

Man weiß es ja vorher: Angedroht sind bis zu 1 Jahr Knast. Dagegen sind die 1300€ wohl eher ein paar Tagessätze gewesen, also ein Sonderangebot.

Ich habe nur einen kennen gelernt, der wegen §21 StVG tatsächlich mal einfahren musste (Kurz-Arrest in den Sommerferien). Aber auch erst beim 5. Mal und weil er dem Richter ins Gesicht gelacht hat, dass die Strafandrohung doch nur Verarsche sei und er den Staat sowieso nicht ernst nehmen könne (sonst hätte er wäre er wohl noch einmal "Bewährung"...)

Deutschland ist bekanntlich ein Straftäter-Paradies. Ernsthaft wird schon diskutiert, gewisse Straftaten überhaupt nicht mehr zu bestafen. Verhältnismäßig wird dann alles verwässert und letztlich salonfähig.

Das ist wie eine Einladung, denn auch Kriminelle gehen gerne den Weg geringen Risikos. Dann bleibt es auch nicht bei der alten (nunmehr "legalisierten") Kleinkriminalität, sondern Delikte gegen Leib und Leben werden die "neue Kleinkriminalität". Im "Endstadium" brauchen wir eigentlich keine Polizei und keine Justiz, dann gilt nur noch das Recht des Stärkeren.

Andere Länder sind da schon einen Schritt weiter. Für mich ein Schritt in die falsche Richtung!

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSS Show Stats

Administrators:
slooowrider

Top Posters:

Newest Members:

lacygaddy112

Forum Stats:

Groups: 4

Forums: 14

Topics: 1033

Posts: 14232

 

Member Stats:

Guest Posters: 67

Members: 759

Moderators: 0

Admins: 1

Most Users Ever Online: 81

Currently Online: speedguru, thum
9 Guest(s)

Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)