Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Das wäre doch was für Thum ;)
Avatar
Jeremy Pascal
Orkstyler

420 Posts
(Offline)
1
21. Oktober 2019 - 16:02

Bin letzte Woche nach Mainz getourt (nicht slooow, deshalb auch kein Bericht 😛 )

und habe diesen interessanten Umbau hier entdeckt:

https://live.staticflickr.com/65535/48935337462_eb923b62d4_h.jpgImage Enlarger

ts1

479 Posts
(Offline)
2
21. Oktober 2019 - 16:29

Mir kommt das wie ein chinesisches Serienfahrzeug vor. Ganz charakteristische Nase.

Ich kann mich an den Namen nicht erinnern, aber das wurde auch in Ludwigshafen/Heidelberg verkauft.

Aber hatte mehr als 50ccm, wenn ich mich recht erinnere etwa 150-200ccm.

Avatar
hanafuda

1173 Posts
(Offline)
3
21. Oktober 2019 - 17:23

zumindest sieht da deutlich besser als die Piaggio MP3 etc aus

Gast
4
21. Oktober 2019 - 17:38

Geschmackssache, einen MP3 nehme ich jeden Tag deutlich lieber als das Geschwür.

.

538 Posts
(Offline)
5
21. Oktober 2019 - 18:38

Moin,

schlechte Honda Gold Wing Kopie mit 300 ccm. Fährt sich aber nicht schlecht. 

Genau heißt das Ding AT3002 und fährt knapp 80 km/h 

Kommt aus  China, Zhejiang und kann bestellt werden über Alibaba. com Mindestabnahmemenge 5 Stück.  

"Dumm ist nur der, der zweimal über den gleichen Stein stolpert"

Avatar
thum
Freiberg (Sachsen)

626 Posts
(Offline)
6
21. Oktober 2019 - 19:00

Nee, laß mal sf-wink

Hab ich schon mal irgendwo im Netz gesehen. Das ist was chinesisches in Serie mit Fußbedienung.

Das einzige Ü50-Dreirad, das mich noch reizen würde, ist dieses hier. kugeln

prost

"Sieht aus wie ein Fisch, bewegt sich wie ein Fisch, lenkt sich wie 'ne Kuh." (Douglas Adams)

Avatar
Jeremy Pascal
Orkstyler

420 Posts
(Offline)
7
22. Oktober 2019 - 10:11

sf-laugh

mit Fußbedienung

so genau hab ich es mir garnicht angeschaut.

Marke habe ich auch keine erkannt. 300 steht drauf, deshalb gehe ich davon aus, dass es 300cc hat, ja.

sieht da deutlich besser als die Piaggio MP3 etc aus

ist aber auch fast so breit wie ein Auto, womit die Vorteile eines Rollers in der Stadt eigentlich zunichte sind.

Das einzige Ü50-Dreirad, das mich noch reizen würde, ist dieses hier

headbang Wenn EIN V8 nicht genug ist. Dann baue ich eben 2 rein sf-laugh

Avatar
thum
Freiberg (Sachsen)

626 Posts
(Offline)
8
22. Oktober 2019 - 12:41

Hab mal ein bissel recherchiert (Urlaub ist toll).

Das dürfte ein Jinling JEA-91-17 sein.

Darf es auch gerne bleiben - aber nicht bei mir sf-wink

prost

"Sieht aus wie ein Fisch, bewegt sich wie ein Fisch, lenkt sich wie 'ne Kuh." (Douglas Adams)

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
9
22. Oktober 2019 - 12:52

Abgesehen von dem Fußpedal finde ich immer noch diese Teile am lustigsten:

Rollertour2015-Tag017-F001.jpgImage Enlarger

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Avatar
thum
Freiberg (Sachsen)

626 Posts
(Offline)
10
22. Oktober 2019 - 13:07

Da bleibe ich doch lieber bei meinem Scotti ...

prost

"Sieht aus wie ein Fisch, bewegt sich wie ein Fisch, lenkt sich wie 'ne Kuh." (Douglas Adams)

Avatar
Jeremy Pascal
Orkstyler

420 Posts
(Offline)
11
22. Oktober 2019 - 13:36

Darf es auch gerne bleiben

kugeln

Scheint auf Basis dieses Rollers zu sein:https://images.app.g.....zniWwaQhv7

ts1

479 Posts
(Offline)
12
22. Oktober 2019 - 13:36

slooowrider sagt
Abgesehen von dem Fußpedal finde ich immer noch diese Teile am lustigsten:
  

Sieht nach Schaltwippe / Halbautomatik aus. Mit einer halbautomatischen Honda (ohne Ladefläche - eher der SuperCub/Inno-Typ) eines indischen Onkels habe ich vor Jahrzehnten abgefangen. Das funzt problemlos.

Gast
13
22. Oktober 2019 - 13:50

Das funktioniert solange, wie du im herkömmlichen Sinne benutzbare Füße hast. Wenn schon Dreirad mit "abgesägtem Motorrad", dann Made in Italy:

https://de.wikipedia.....zzi_Ercole

Ordentlich Druck auf dem Kessel und, mit einem passenden Auspuff, auch richtig Musik.

Damit kann man dann den Chinakrempel stilvoll zur Müllhalde fahren. teufel

.

538 Posts
(Offline)
14
22. Oktober 2019 - 15:27

thum sagt
Hab mal ein bissel recherchiert (Urlaub ist toll).

Das dürfte ein Jinling JEA-91-17 sein.

Darf es auch gerne bleiben - aber nicht bei mir sf-wink

prost  

Kopiert Yamaha die Chinesen oder die Chinesen Yamaha ? https://de.made-in-c.....yhhug.html

"Dumm ist nur der, der zweimal über den gleichen Stein stolpert"

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
tamikad8290524
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1239
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 4
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)