Log In

Please consider registering
Guest

— Forum Scope —




— Match —





— Forum Options —





Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters

Register Lost password?
sp_TopicIcon
Die Route steht fest
RSS
Avatar
Explorer83

276 Posts
(Offline)
21
6. Juni 2019 - 20:27

chopperMilan erreiche ich in 15 stunden 😉 wie gesagt scheue ich weder kosten noch verluste.

Nur sehr schade das ich eigentlich schon mittwoch loswollte,das setup hätte das aber noch nicht vertragen.

Jetzt läuft sie mit 70tacho nur 6290 Umdrehungen im klemm Messgerät.Ab da steigt die Drehzahl schneller .Beschleunigung bei Vollgas mit 8 Gr rollen bei 8200-8500umdrehungen.

Da geht zwar etwas mehr,aber jetzt wieder 7,7 gram rollen zu kaufen ist da eher sinnfrei.

Die hauptdüse ist rauf auf 96 ,neben auf 36.Gasnadel 1clip niedriger,weil es in 30er Zonen einfach dosierbarer war.

Kupplungsglocke ist neu,Getriebelager nicht gewechselt.Das problem war eine lockere schraube am Sito Auspuff wodurch das blech rasselte.

Des weiteren hab ich zusätzlich die Membranplatten weicher gewählt,das kam dem ansprechen bei viertelgas auch sehr zugute.

 

Übrigens, der lenker ist doch schon recht grade afro

Avatar
hanafuda

892 Posts
(Offline)
22
7. Juni 2019 - 09:39

Ich weiß nicht wie ihr immer auf diese Dimensionen bei den Düsen kommt.

Ich bin meinen DR EVO damals mit 17,5er Dellorto mit 72-74 Hauptdüse gefahren und 32 oder 33 Nebendüse, alles weitere war zu fett, und da war Luftfilter bearbeitet, Malossi Matte drin etc.

Aber wenn er sauber läuft ist ja alles gut, wundert mich nur immer wenn ich sowas lese, klar jeder Motor ist anders aber mehr als 20 größere HD ist schon echt heftig.

Avatar
Explorer83

276 Posts
(Offline)
23
7. Juni 2019 - 09:44

Der zyllinder ist aufgebohrt von einem bekannten der professionell motocross fährt,ausserdem ist der Luftfilter offen und eine dicke schüppe öl im benzin.

Soll jetzt ungefähr einem Polini Corsa nahestehen sagte der typ.

Ohne etwas hilfe wär die kiste garantiert nicht so gut geworden,jetzt muss ich aufpassen das ich das gas nicht halb auf reisse.

Und das trotz sehr weicher Kupplung,da sollten keine fragen offen bleiben.

 

Das öl sollte man auch mal als 5-7 düsengrössen nehmen.

Es tut der Verbrennung zwar ein paar oktan zufügen,jedoch nichts für die eigentliche verbrennung

Des weiterem ist der vergaser etwas blöd ,da er nach oben sehr abmagert.Die gasnadel ist jetzt dafür etwas tiefer im vergaser.

 

Das sollte die Frage beantworten.

Avatar
Explorer83

276 Posts
(Offline)
24
8. Juni 2019 - 15:21

Reise mal wieder verschoben ,wegen sturm und Unwetter.

Vorraussichtliche losfahrt erst Mittwoch.

Dafür hatte ich Zeit ET nochmal einzustellen,Nochmal neues Getriebeöl ist drin und die 8gr haben sich erwiesen.

Die erste echte Vollgas fahrt hatte ich auch mit Brauner hose.

120Tacho mit Rückenwind kleingemacht ,über 90 bei einer 8% Steigung von wittem bis gulpen.

Verbrauch bei kamikaze rund 5 Liter.

Einen zweiten keiler nehme ich aber mit,meine stinkt nach 30 min abwechselnd Vollgas und kühlen nach verbrannten gummi.

Die Federvorspannung ist jetzt etwas härter,der ständer funkt aber immer noch autos auf Distanz.

Beschleunigung ist mit 8gr wirklich perfekt für den sito,das Drehmoment ist bis 85 allgegenwärtig.

Ab so 90 kommt dann der Zylinder und es macht mal richtig braaap,irgendwie mag ich das setup sehr.

Der verbrauch ist doch niedrig geblieben,und autos sind im normfall gar keine Konkurrenz für das momentband des sito.

Noch ein glück ,ich hab grad wieder etwas extra Taschengeld bekommen.

Das Zelt wurde auch kurz impregniert und meine regenkleidung ist KEIN Übergewicht.

 

Leider werde ich aber nicht in Karlsbad ankommen,die kids wollen Gardaland und Spielplatz.Zu meinem Geburtstag am 21en.

Die reise wird dennoch diesmal super dokumentiert mit Dashcam und Canon.

Einen extra helm brauche ich auch,meine tochter will Vespa cruisen.

Avatar
rocco4
22955 Hoisdorf

98 Posts
(Offline)
25
12. Juni 2019 - 09:53

Na du traust dich was......

Mit so einem Setup auf eine lange Tour.....Respekt.

Dann wünsche ich dir mal gute Fahrt ohne große Pannen.

Freue mich auf deinen Bericht.

 

Gruß Roland

Im Alter mindestens eine TPH....

Avatar
Explorer83

276 Posts
(Offline)
26
12. Juni 2019 - 13:29

Danke ,morgenfrüh um 4:30 geht's endlich richtig los.

Noch schnell Konserven holen und volltanken banane.

Avatar
Maik / Schwabe durch die Gnade Gottes

259 Posts
(Offline)
27
12. Juni 2019 - 13:46

Schöne Tourheadbangroller

Wer immer mit dem Schlimmsten rechnet, verliert den Sinn für die Realität!

Avatar
Explorer83

276 Posts
(Offline)
28
13. Juni 2019 - 10:41

Vor Nervosität voll verpennt.

Es geht los! chopperMal sehen op ich genf noch schaffe an diesem tag.

Avatar
Tom101
Holzgartenstrasse in Regensburg 93059


58 Posts
(Offline)
29
13. Juni 2019 - 11:01

Kompliment, nervös verpennt sf-cool Ich wünsch Dir ne gute & sichere Reise roller

Gorgon

4 Posts
(Offline)
30
27. August 2019 - 15:57

Schöne Tour. Wie war es denn? Oder bist du noch unterwegs?

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSS Show Stats

Administrators:
slooowrider

Top Posters:

Newest Members:

meridithconnor7

Forum Stats:

Groups: 4

Forums: 14

Topics: 1051

Posts: 14610

 

Member Stats:

Guest Posters: 67

Members: 807

Moderators: 0

Admins: 1

Most Users Ever Online: 81

Currently Online: ts1
6 Guest(s)

Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)