Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Camper sucht Bauer
Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
1
18. September 2018 - 10:20

Das klingt interessant.

Ich würde das jedem Campingplatz vorziehen. Da stellt sich nur die Frage nach sanitären Einrichtungen. Die wird es wohl nicht geben. Da muss man sich anders organisieren. 

http://www.spiegel.d.....9-amp.html

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Avatar
thum
Freiberg (Sachsen)

626 Posts
(Offline)
2
18. September 2018 - 12:41

slooowrider sagt
Da stellt sich nur die Frage nach sanitären Einrichtungen. Die wird es wohl nicht geben. Da muss man sich anders organisieren. 

Moderne Wohnmobile/-wagen bringen halt ihre eigenen Sanitäranlagen mit. 

Also bleibt nur das Dixi-Klo auf'm Hänger ... kugeln

prost

"Sieht aus wie ein Fisch, bewegt sich wie ein Fisch, lenkt sich wie 'ne Kuh." (Douglas Adams)

Gast
3
18. September 2018 - 13:53

Eben, die moderne Weißware hat sowas an Bord. Selbstausbauer setzen heute aber meistens auf Trenntoiletten, einfach weil das gegenüber den Kasetten- oder Chemieklos gegenüber deutliche Vorteile im Handling bietet. Für Luigi habe ich ja als Notlösung ein Portapoti, da für einen festeingebauten Lokus kein Platz ist. Auf dem Land habe ich aber mit der klassischen "Baum und Schaufel" Methode aber auch keine Probleme. 😉

Aber grundsätzlich ist die Sache wirklich interessant. Danke für den Link!

Avatar
thum
Freiberg (Sachsen)

626 Posts
(Offline)
4
18. September 2018 - 13:56

speedguru sagt
Auf dem Land habe ich aber mit der klassischen "Baum und Schaufel" Methode aber auch keine Probleme. 😉  

Du nicht, aber vielleicht der Bauer ... sf-wink

"Sieht aus wie ein Fisch, bewegt sich wie ein Fisch, lenkt sich wie 'ne Kuh." (Douglas Adams)

Gast
5
18. September 2018 - 14:00

Musst nur fragen, welches Feld eh zum Odeln ansteht. Da kommts dann da auch nicht mehr drauf an. 😉

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
tamikad8290524
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1239
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 8
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)