Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Tour 2017 - Marokko
Gast
161
25. August 2017 - 19:08

quitschi hat ne meise wah

vorhin hab ich nen kurzen startversuch mit estarter unternommen , da sprang er an.man bedenke 1,5 std vorher .....mausetot,nich ma "uiuiui" ..... ne kurze runde gefahren , ausgemacht ..... nochn startversuch , batterie müsste ja bissi strom bekommen haben ...... uiuiuiui .....toooooooot.....doofe kiste ......heute würd ich sogar mit dem vorschlaghammer auf das e-problem losgehen kugeln

Gast
162
25. August 2017 - 19:30

den Kupferwurm erschlägt man am besten mit dem 25kg-Motek ... die Reaktionszeit dieser Viecher ist aber ziemlich gut, also vorsichtig anschleichen und dann *bäm* banane

Gast
163
25. August 2017 - 20:53

ok....iwas hab ich falsch gemacht wah   .... gaaaaanz vorsichtig angeschlichen ..... check .... jaaaaa, 25 kg motek ? häää,kenn ich nicht,hab ich nicht, also hab ich die 3 kg spaltaxt genommen .....bäääääm hats nicht gemacht , eher "schepper" und "klirr" ......und was nu ? kugeln*diekistewillimmernochnichtloool

Gast
164
25. August 2017 - 22:34

Wie gesagt, wenns ist ruf mich morgen mal an. Das muss zu machen sein, so arg viel Elektri(c)k ist an dem Karren ja nun nicht dran ...

 

btw:

Ich hab vorhin mal die Schatzkammer durchsucht und unter Speedgurus unendlichen Reichtümern 1,65CHF gefunden. Die Tour ist also finanziert ... headbang

01-1.jpgImage Enlarger

Avatar
Maik / Schwabe durch die Gnade Gottes

346 Posts
(Offline)
165
25. August 2017 - 22:55

Kopf hoch.......alles wird GUTheadbangumleitung

Wer immer mit dem Schlimmsten rechnet, verliert den Sinn für die Realität!

Gast
166
26. August 2017 - 14:36

korrektur : quitschi hat 2 meisen loool

diese doofe kiste ist doch heute morgen ganz normal angesprungen per e-starter ....*grrrrrrr...... und ich hatte mich schon so drauf gefreut der kiste gehörig in den auspuff zu treten teufel

aber iwo hängt ein fehler und ich geh morgen mal auf suche (heute ist die wärmeversorgung für den winter vorangig) hatte mir vor paar monaten was ins "bordbuch" notiert , das es probleme mit dem nagelneuen anlasser gab ....vielleicht ist das des rätsels lösung 😉

 

so ne "schatzkammer" hab ich auch noch iwo rumliegen... da sind sogar noch 200 paar zerquetschte franc drin versteckt ....ob die noch jemand annimmt ?

Avatar
Maik / Schwabe durch die Gnade Gottes

346 Posts
(Offline)
167
27. August 2017 - 15:08

Nehme nur SCHEINEsf-smile

Wer immer mit dem Schlimmsten rechnet, verliert den Sinn für die Realität!

Avatar
Maik / Schwabe durch die Gnade Gottes

346 Posts
(Offline)
168
27. August 2017 - 21:08

Rettungsringe für das kommende Wochenende nicht vergessen

 

rollerumleitung

Wer immer mit dem Schlimmsten rechnet, verliert den Sinn für die Realität!

Gast
169
27. August 2017 - 21:40

pööööööööööh, bangemachen gilt nicht kugeln

also meine hummeln im popo sind kaum noch im zaum zu halten und wie gehts es euren ?

Gast
170
27. August 2017 - 21:53

Hummeln? Das ist keine Hummel, sondern ein Geschwader F18 ... Die heutige, vermutlich letzte, Testfahrt vor der Tour hätte zwar den Rettungsring auch vertragen können, war aber trotzdem schön.

01-2.jpgImage Enlarger02.jpgImage Enlarger

Vor allem weil auch heute wieder galt: je heftiger es schüttet, desto eher hört es wieder auf. Das wird schon werden.

Gast
171
28. August 2017 - 04:10

gestern um 21 uhr 40 das letzte mal was geschrieben und jetzt schon wieder da .... also meine hummeln halten selbst nachts keine ruhe mehr *lach

der elektrik fehler ist noch nicht geortet , aber ich hab mal ne 5 ah statt 3,5 ah batterie in den roller eingebaut , vielleicht hilfts 😉 weiterer test folgt heute mittag ... fortsetzung folgt.

apropo batterie , ich hab noch eine yb4l-b , 4 ah batterie hier stehen , die zu große abmaße für das batteriefach von quitschi hat , kann die jemand gebrauchen ? ist unbenutzt und ca. 6 monate alt.

Gast
172
28. August 2017 - 13:33

3,5ah ist schon etwas müde, ist das wirklich die richtige Stärke für den Roller? Automatikfuffis haben ja i.d.R. 4 oder 5ah Bakterien.

Gast
173
28. August 2017 - 15:16

die batterie war aus nem schlachter und da sie nach dem laden prima funzte , wurde sie verwendet ;),

aber vielleicht hab ich den e-fehler , mal wieder die 12 v steckdose ...."dejavu"sauer

das navi kriegt keinen strom und navi+kabel sind ok (getestet im auto)  .... und ich habe a b s o l u t und überhaupt keine lust dazu wieder den ganzen klumpbatsch von frontträger abzubauen ...."nochndejavu" kugeln

noch 2,5 tage 🙂

Gast
174
28. August 2017 - 17:05

Ist die Steckdose vllt. einfach nur schlecht plaziert? Weil es ist ja nun eigentlich nicht normal, dass du da ständig Probleme hast ...

Gast
175
28. August 2017 - 17:21

ja, die 1. dose war schlecht platziert ... leider hab ich das erst bei regen in dänemark bemerkt , als anscheinend trotz deckel, aber eingestecktem navi feuchtigkeit rein kam und so einen kurzen verursachte 😉

jetzt ist die steckdose im handschuhfach und diesmal war der "übeltäter" , die lüsterne klemme , weiss der geier was die hatte , kein regen , nix....

problem ist nu erst mal behoben kugelnbis zum nächsten mal .... das wird wohl mein "running gag"

noch 2,5 tage *freuuuuuuuuuuuwieblöd

Gast
176
28. August 2017 - 17:34

die lüsterne klemme

Die Dinger sind aus gutem Grund im Bereich Fahrzeugelektrik seit jeher verboten. Wenn der TÜV sowas bei der HU findet ist es ein erheblicher Mangel, das nur am Rande. Gilt übrigens auch für die unsäglichen "Einschneidverbinder" aka "Stromdiebe" die oft bei billigem Zubehör dabei sind. Es gibt spezielle Klemmverbinder für KFZ-Verkabelung, die dann auch den Vibrationen standhalten können. Besser ist aber, die Verbindungen mit sauber gesetzten Steckern oder (besser) Lötverbindern zu machen. Klassisches verlöten mit Schrumpfschlauch ist auch schlecht, weil es eine potentiell brüchige, harte Stelle im Kabelbaum hinterlässt.

Gegen Lüsterklemmen in Fahrzeugen hab ich einen richtigen Hasse entwickelt, spätestens seit dem ich gesehen habe, dass sie die Ursache Nummer 1 für Kabelbrände aufgrund Elektropfusch sind (weshalb auch einige TÜVis da sehr scharf drauf sind). So ein Kandidat steht zur Zeit auch bei uns im Betrieb (Armaturenbrett abgefackelt weil das Radio mit Lüsterklemmen reingepfuscht wurde, sind knapp 5.000€ Schaden die von der Versicherung natürlich nicht bezahlt werden, schon schlimm wenn man ne 100.000 Euro Karre hat, sich aber keinen Adapterstecker leisten kann sauer ...).

Diese Dinger hier sind super, nur leider relativ teuer:

http://www.autoteile.....l-1134.htm

Günstiger sind diese Dinger hier, mit denen können Kabelschuhe sauber und isoliert verbunden werden:

https://www.conrad.d.....%20Results

Das war früher die gängige Methode, bevor es andere Steckersysteme gab. Für Heimwerker schwierig zu kriegen ist der Kabelsteckersatz von Würth, da muss man sich einen Retailer suchen weil Würth selbst ja nicht an Privatpersonen verkauft. Oder man kennt einen Handwerker mit Würth-Kundennummer ...

Frei verkäuflich und dem Wüthsystem recht ähnlich sind die Superseal-Stecker:

http://www.kabelschu.....-Superseal:::314_313.html

Das Zeug gibt es in einer riesigen Auswahl, auch relativ teuer, aber dann halt sauber und ordentlich.

Gast
177
29. August 2017 - 03:22

diese lötverbinder aus dem 1. link erscheinen mir sehr sinnig ,nicht wirklich teuer, aber leider habe ich für solchen kleinkrusch 5 linke hände sauer, deswegen ne lüsterne klemme wah

wie gut das ich mit quitsch nich zum tüv muss kugelnrollerrollerroller

noch 2 tage geil heute nacht ham die hummeln ruhe gegeben, aber ne kleine fiese mücke war seeeeeeehr aktiv teufel

Gast
178
29. August 2017 - 16:00

wie gut das ich mit quitsch nich zum tüv muss

Du bist aber trotzdem voll verantwortlich. Angenommen die Karre fackelt ab und bei der Brandermittlung (die bei Fahrzeugbränden in Deutschland obligat ist) kommt raus das es an deinen Lüsterklemmen lag, dann hast du erstmal ein Verfahren wegen fahrlässiger Brandstiftung am Hals. So auch der Automurkser von dem ich erzählt habe, das ist die andere Form von Ärger die man dann am Hals hat.

Nebenbei: Zwei blanke Kabelenden in ein Stück Schlauch stecken und das heiß machen ist einfacher als eine Lüsterklemme setzen ... sauer

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
179
29. August 2017 - 17:17

Sehr gut. Die Teile besorge ich mir. Auch beruflich...

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
180
29. August 2017 - 17:52

Nebenbei: Zwei blanke Kabelenden in ein Stück Schlauch stecken und das heiß machen ist einfacher als eine Lüsterklemme setzen ... sauer

nein nein nein und nochmals nein .... ich werde nicht 1 tag bevor ich losfahre ,gefühlt zum 1millionsten mal den frontträger abbauen ,nein nein nein.....ich weigere mich extrem standhaftwahspeien

aber ich tapp morgen mal in nen zubehör laden und frag ob die sowat haben und wenn,nehm ichs mit auf tour .... und wenn abends mal langeweile aufkommt .... les ich ein buch kugeln

iss doch ma ein angebot ,oder ?

hihi,denk dir einfach : ich weiß ja woher es kommt lachen

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
Stanleyrhype
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1238
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 7
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)