Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Tour 2017 - Marokko
Avatar
thum
Freiberg (Sachsen)

626 Posts
(Offline)
141
20. August 2017 - 16:59

Nicht nur in Paris hat man solch kreative Ideen:

Umweltzone Lyon

Wenn ich die Regelungen für die Plaketten so anschaue, scheinen diese in einem von den Römern hinterlassenen Haus erdacht worden zu sein sf-wink

"Sieht aus wie ein Fisch, bewegt sich wie ein Fisch, lenkt sich wie 'ne Kuh." (Douglas Adams)

Gast
142
20. August 2017 - 17:15

Das schöne ist ja, dass der Klingonenkreuzer in Paris fröhlich rumstinken darf, in Lyon aber nicht. 

Wenn wir dann schon dabei sind: Grenoble gehört auch dazu ...

http://de.france.fr/.....e-grenoble

Die spinnen die Gallier ...

Gast
143
20. August 2017 - 17:40

Ich hab da jetzt mal den Selbstversuch gestartet. Die Umweltplakette kostet mit Versand 4,80€ direkt beim franz. Verkehrsministerium.

https://www.certific.....ouv.fr/de/

Für den Neos hab ich jetzt einfach mal eine beantragt. Mal sehen was da kommt, eine Plakette oder eine Gasmaske. teufel

Avatar
thum
Freiberg (Sachsen)

626 Posts
(Offline)
144
20. August 2017 - 17:53

Die Simulation ist witzig. Es wird nicht nach Zwei- oder Falschtakt unterschieden. 

Zumindest weiß ich jetzt: Mit der Dicken Berta darf ich nicht nach Frankreich. 

"Sieht aus wie ein Fisch, bewegt sich wie ein Fisch, lenkt sich wie 'ne Kuh." (Douglas Adams)

Gast
145
20. August 2017 - 21:57

noch 10 tage und 10 std ....dann gehts los *freuuuuuwieblödauffrankreichrollerrollerrollerroller

Björn
146
21. August 2017 - 07:08

1127136 Sekunden bis Tourenstart.

 

Ich hoffe, ihr seid nicht halb so aufgeregt wie ich es in den letzten Tagen gewesen bin.banane

Man ich habe teilweise nur 5h geschlafen. So viel Stress.  Alles muss fertig werden. Gepackt ist ja eigentlich alles schon wochenlang.roller

 

Auch arbeitstechnisch schlägt mein Bauleiter die Hände über dem Kopf zusammen wenn er daran denkt mich 4 Wochen nicht anrufen zu sollen...zunge

 

Ich freue mich sehr auf die vielen Irren unterwegs. Damit meine ich EUCH ALLEloool

 

Am vergangenen Samstag habe ich beim Belastungstest den Gepäckträger zerbrochen. Jener ist an 3 stellen an den Nähten gerissen und muss nachgeschweisst werden. Geil so kurz vor der Tour nicht wahr?sauer

 

Bis die Tage ihr Lieben 

Gast
147
21. August 2017 - 12:54

Genau darum fahre ich den Klingonenkreuzer ja schon seit Anfang der Saison im Alltag, dann hat alles genug Zeit die Hufe hochzureißen, was ja auch schon recht erfolgreich funktioniert hat ...

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
148
21. August 2017 - 17:04

Krass, der Gepäckträger ist gerissen? Bei normaler Beladung?

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
149
21. August 2017 - 17:28

Wenn die Risse direkt neben den Schweißnähten sind, dann kann das schon sein. Wenn das Material beim Schweißen versprödet passiert sowas schon mal.

Björn
150
21. August 2017 - 21:01

1076647 Sekunden bis Tourenstart.

 

Der Gepäckträger wurde hart rangekommen. Ca 35kg je Koffer. Waldstrasse mit Schlaglöchern. Extra ausgewählt. Ich dachte:wenn er das aushält, übersteht er auch einen Atomschlag. 

Am Samstag habe ich einen Termin beim örtlichen Schweissbetrieb. Dann nochmals Farbe drauf und weitergetestet.

Für Diejenigen die sich gerade gefreut hatten: HEHE ICH KOMME DOCH MIT

Haben alle marokkoanwärter ihre grüne Karte mit Marokko drauf?

N8

Gast
151
21. August 2017 - 21:45

Schade, ich dachte schon das wird eine ruhige Tour 😉

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
152
22. August 2017 - 09:07

speedguru sagt
Schade, ich dachte schon das wird eine ruhige Tour 😉  

Warum? Du bist doch dabei. teufel

@Björn: Hm, habe ich wohl zu viel von den Schweißnähten abgeschliffen befürchte ich. Ärgerlich. Aber ich musst nach der 1. Tour auch meinen Träger nachschweißen. Der Peter auch. Scheint normal zu sein. endlos Das nennt sich KVP.

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
153
22. August 2017 - 09:40

Ja, der schlechteste Schweißer war schon immer der beste Schleifer. teufelDas ist eigentlich das Erste das man lernt, dass man die Nähte wann immer möglich nicht abschleift. Man nimmt nicht nur Material, sondern bringt noch zusätzliche Hitze rein, was dem Materialgefüge auch nicht gut tut.

Zur allgemeinen Beruhigung/Erheiterung kann ich aber sagen, dass meine Seitenkofferträger am Anfang auch nicht richtig funktioniert haben und gebrochen sind. Die Teile sind aber anders gebaut und bewusst so gemacht, dass sie sich etwas biegen können. Da lag auch der Fehler, die Teile haben sich zusehr gebogen und das Material dadurch überlastet. Ein paar Türpuffer aus dem Baumarkt als "Federwegsbegrenzer" sorgten dann aber zuverlässig für Ruhe. Bastian darf dann auf der Tour auch gerne über den Orkstyle lästern loool

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
154
22. August 2017 - 12:25

Dafür schweißen wir einfach zu schlecht. Die Nähte müssen geschliffen werden, sonst denkt noch jemand, wir kopieren den speedguru. teufel

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
155
24. August 2017 - 07:07

*freufreufreu noch genau 7 tage , dann tuckere ich los rollerrollerroller

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
156
24. August 2017 - 16:49

Wow, langsam werde ich nervös. Der Roller ist zwar fertig und verladen, die Koffer schon zu 80% fertig beladen, aber die Route steht nur zu 70%. Ich muss mich etwas ranhalten. Puh, wenn ich nur mehr Zeit hätte...

BTW: Ich habe die Route um 130km gekürzt. Wir fahren nun die direkte Strecke vom Vercors zur Tropfsteinhöhle. Der Gard du Pont und der Mont Ventoux habe ich von der Liste gestichen. Die Route muss kürzer werden. 130km sind immerhin schon ein halber Tag.

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
157
24. August 2017 - 17:07

Denk dran: kein Plan ist der beste Plan, also ganz ruhig und mal schaun. Die Straße wird schon irgendwo hinführen. chopper

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
158
24. August 2017 - 22:04

Stimmt schon, aber einen groben Überblick über die komplette Länge der Route brauche ich schon. Im Endeffekt geht es ja nur darum, welches Zwischenziel ich mit reinnehme oder nicht und die Zwischenziele ins Navi zu hacken.

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
159
25. August 2017 - 15:58

Speedguru: Aber jetzt wird dann erstmal Rollergefahren und nicht Rollergeschraubt.

bei mir ist es leider anderstrum sf-cry

bis heute morgen lief quitschi wie ... ja,wie quitschi eben ....und nu..... tot ..... mausetot....springt über estarter gar nicht mehr an und kickstarter geht , aber was ein gedöns mit voller ausrüstung . ich hoffe es liegt nur daran ,das die batterie (8 mon alt) einfach den geist aufgegeben hat .... wenn es was anderes ist ....na dann mahlzeit,dann bin ich aufgeschmissen und das nur 6 tage bevor es losgehen sollte.

drückt mir die daumen , das ich den fehler morgen finde , heute hab ich keine zeit mehr dazu teufel

Gast
160
25. August 2017 - 16:02

Wenns ist ruf mich kurz an, ich werd morgen zwar den Tag über unterwegs sein, aber normal bin ich zu erreichen. Kann ja eigentlich nicht viel mehr als ein Elektrikproblem sein. Evtl. nur so ein Blödsinn wie ein abgefaultes Massekabel am Anlasser oder ein totes Relais. Das wird schon ...

 

Ach ja:

Die Umweltplakette für den Klingonenkreuzer ist unterwegs, mal sehen ob die noch rechtzeitig vor der Tour ankommt. Ist eh nur Kategorie 4, aber immerhin hat er eine bekommen banane

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
tamikad8290524
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1239
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 12
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)