Log In

Please consider registering
Guest

— Forum Scope —




— Match —





— Forum Options —





Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters

Register Lost password?
sp_TopicIcon
Tour 2017 - Marokko
RSS
Avatar
kymcofan

280 Posts
(Offline)
101
1. August 2017 - 16:09

da ich grade meine routenplanung durch frankreich nach montpellier mache muss ich sagen , dünn gesät sind die günstigeren cp's in f wirklich nicht...über 1400 😉 und da sind anscheinend einige schätzchen dabei ...unter schätzchen verstehe ich kleine und feine cp die nicht so zugepflastert und naturnah sind und ich kann ja nur nach cp's suchen wo mehrere hunde erlaubt sind .. und nicht mal da wirds dünn in f in der 11 bis 13 euro klasse 😉 ok, in spanien liegen die meisten an der küste und da sind einige megateure dabei *wuff

wenn du magst , geh doch mal auf die acsi seite und stelle dir eine route zusammen , da siehst du was der cp zu bieten hat und was er kostet 😉  https://www.campingcard.com/de/campsite/search/countryID/FRA/#fq={!tag=ccaRate}ccaRate%3A11%20OR%20ccaRate%3A13

schmeiss doch mal paar nagelbretter nachts in re auf die gass, vielleicht kommen die dann nicht wieder , wenn sie den 3. satz reifen bezahlen müssen 😉

"Der Weg ist das Ziel !" Konfuzius                   

Avatar
speedguru
Orkstyle Customz

4350 Posts
(Online)
102
1. August 2017 - 16:16

Ich hab mir das sehr genau angeschaut und es durchgerechnet, für die Tour ich ich vor habe (ich fahr ja nur die ersten paar Tage mit euch zusammen, wahrscheinlich bis in die Gegend um Montpellier) ist es schlicht Unfug. Nicht zuletzt deshalb, weil ich nach der Trennung vmtl. keinen Campingplatz mehr betreten werde 😉
Abgesehen davon zeigt dein Link genau das was ich gesagt habe: 90% der Plätze sind in den Tourihochburgen und an der Küste, beides Dinge die mich nicht interessieren. Ich will ins Hinterland und in die Berge. Anschließend evtl. noch durchs "französische Ruhrgebiet" um Saint Quentin, zumindest wenn Lust und Zeit mitspielen, Berge sind interessanter. In Paris und SQ kann ich dann ggf. privat unterkommen, brauche in der Gegend also auch keinen Campingplatz und nicht mal eine Wiese.

Die Touris hier sind zum Glück fast nur in der Innenstadt, wo ich so gut wie nie bin. Das ist eh nur noch Europa im Disneylandformat, passend aufbereitet für japanische Dauerknipser und nordamerikanische, mobile Fettlagerstätten. Inkl. überbreiter Stühle in Straßencafes für letzteres Klientel (kein Witz). In den Sommermonaten ist das weder schön noch interessant, die beste Jahreszeit für die Regensburger Innenstadt sind Januar/Februar wenns richtig gemein kalt und der Weihnachtskitsch weggeräumt ist. Dann trifft man da sogar mal zwei oder drei Eingeborene 😉 Die Nagelbretter brauch ich also nicht, auch wenn die Idee durchaus ihren Reiz hat teufel

„Je einfacher eine Konstruktion ist, desto genialer ist sie. Kompliziert bauen kann jeder.“ (Sergei Koroljow)

und dann gibts noch:
Rollerchaos, der Blog: http://www.rollerchaos.de
Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/rollerchaos

Avatar
kymcofan

280 Posts
(Offline)
103
1. August 2017 - 16:48

Die Nagelbretter brauch ich also nicht, auch wenn die Idee durchaus ihren Reiz hat teufel

in bezug auf die rollerwegschiebenden nachbarn ?

 

hachja.....da ist es .... paris.....hachja....träum.....seufzzzz

"Der Weg ist das Ziel !" Konfuzius                   

Avatar
speedguru
Orkstyle Customz

4350 Posts
(Online)
104
1. August 2017 - 16:55

in bezug auf die rollerwegschiebenden nachbarn ?

Hier im Kietz gibt es eine extrem niedrige Unterführung, worauf auch div. Warnschilder hinweisen. Das Ding ist nur 2,60m hoch, also schon für manche Lieferwagen zu niedrig. Der Campingplatz ist auch nicht weit und da steckt jedes Jahr mindestens einmal irgend ein Rentnercontainer drin fest.

In der Innenstadt gibt es mehrere Straßen die im Verlauf sehr schmal werden, worauf auch rechtzeitig und reichlich hingewiesen wird. Trotzdem richten da Leute, die krampfhaft ihr Haus mitnehmen müssen wenn sie zur Stadtbesichtigung aufbrechen, im Sommer mindestens einmal die Woche ein Verkehrschaos an weil sie rückwärts zur Hauptstraße zurück müssen. Dummerweise hocken da fast immer Gestalten am Steuer, die schon mit dem Vorwärtsfahren ihre liebe Not haben.

Gegen solche Leute würde ich Nagelbretter einsetzen.

Was den Vesparücker angeht, da denke ich eher an den Einsatz von Tretminen, Gattlinggeschützen oder Mittelstreckenraketen. panzer Auf jeden Fall muss es eine möglichst eklige und abschreckende Sauerei machen.

„Je einfacher eine Konstruktion ist, desto genialer ist sie. Kompliziert bauen kann jeder.“ (Sergei Koroljow)

und dann gibts noch:
Rollerchaos, der Blog: http://www.rollerchaos.de
Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/rollerchaos

Avatar
slooowrider

2479 Posts
(Offline)
105
1. August 2017 - 17:19

Ich bin noch skeptisch, ob ich mir die Karte besorge. Ich habe einfach keine Lust den Aufwand einer Bestellung auf mich zu nehmen. kugeln

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Avatar
kymcofan

280 Posts
(Offline)
106
1. August 2017 - 18:02

"Der Weg ist das Ziel !" Konfuzius                   

Avatar
speedguru
Orkstyle Customz

4350 Posts
(Online)
107
1. August 2017 - 22:52

Ich habe einfach keine Lust den Aufwand

Glaube ich gerne, seit Sonntag weiß ich ja, dass Chefe nun auch schon zu faul zum Telefonieren ist und sich darum eine Telefonistin hält. kugeln *duckundweg*

„Je einfacher eine Konstruktion ist, desto genialer ist sie. Kompliziert bauen kann jeder.“ (Sergei Koroljow)

und dann gibts noch:
Rollerchaos, der Blog: http://www.rollerchaos.de
Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/rollerchaos

Avatar
kymcofan

280 Posts
(Offline)
108
2. August 2017 - 14:11

die routenplanung auf seite 1 hat sich ja seeeeeeehr verändert über nacht 😉 und führt nicht mehr an montpellier vorbei. gibt es einen neuen treffpunkt und ist das nun die "endgültige" wegstrecke oder wird sich da noch was ändern ?  ich fürchte diese neue strecke mit ihren bergen wird quitschi nicht schaffen sf-cry

"Der Weg ist das Ziel !" Konfuzius                   

Avatar
slooowrider

2479 Posts
(Offline)
109
2. August 2017 - 17:27

Naja die Route war bisher nur grob geplant. Die Feinplanung nehme ich im Moment vor. Heute versuche ich die Strecke Barcelone-Gibraltar nachzureichen.

Bisher finde ich die Routenführung echt gut. Ich freue mich schon. Das wird total abwechslungsreich und Natur pur. Südfrankreich ist einfach klasse.

Da du die Alpen sowieso auslassen wolltest tangiert dich das doch nicht oder? Und ob wir uns jetzt 50km nördlich von Montpellier treffen ist doch auch egal oder weiß ich da etwas nicht?

Wer noch Wünsche bezüglich Zwischenzielen hat bitte melden! Bisher hat sich keiner geäußert und ich mache das nach meinem Gusto, möglichst abwechselungsreich. Tourigegenden vermeide ich möglichst (Barcelona ausgenommen). Dafür gibts viel Natur.

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Avatar
speedguru
Orkstyle Customz

4350 Posts
(Online)
110
2. August 2017 - 17:41

Ich finde es vor allem gut, dass du den Roselend mit eingeplant hast. Ist nichts spektakuläres, aber für mich ein Ort mit besonderes Erinnerungen. Ich bin mal gespannt wie das wird, die Vorfreude ist jedenfalls schon riesig.

„Je einfacher eine Konstruktion ist, desto genialer ist sie. Kompliziert bauen kann jeder.“ (Sergei Koroljow)

und dann gibts noch:
Rollerchaos, der Blog: http://www.rollerchaos.de
Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/rollerchaos

Avatar
slooowrider

2479 Posts
(Offline)
111
2. August 2017 - 17:46

Noch zur Anmerkung! Die Route wird auch ziemlich frei unterwegs angepasst. Je nach Verkehrslage, Lust, Laune, Wetter, Pannen! Relativ fix sind aber die Zwischenziele. Betonung liegt auf realativ. Die Strecke zwischen den Zwischenzielen ist wachsweich.

@Marianne: Wenn du Hilfe für deine Route brauchst, sag Bescheid. Wenn du dich immer an der Rhone orientierst, kannst du bezüglich Steigungen nichts falsch machen. Allerdings dürfte das auch ziemlich langweilig werden, nur Felder zu sehen. Nehm dir lieber die Zeit und schau dir die Strecke genauer an. Dann kannst du vielleicht eine deutlich schönere Strecke finden. Stichpunkte (Jura, Genfer See, Vercors, Ardeche, Sisteron, Avignon, Grand Canyon Verdon, etc...). Gute Steigungsangaben zu vielen Straßen und Pässen findest du auf quäldich.

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Avatar
kymcofan

280 Posts
(Offline)
112
2. August 2017 - 19:41

Wenn du Hilfe für deine Route brauchst, sag Bescheid.

es würde mir sehr helfen die route zu planen , wenn ich die ungefähre streckenführung kenne mit ortsnamen in f , dann kann ich mit dem falk routenplaner und fahrrad einstellung ungefähr sehen ob quitschi den berg hochschafft.

deine vorschläge für ne schönere strecke werden morgen in angriff genommen,bin schon gespannt. du kennst die strecke/gegend schon ?

obs nu montpellier oder 50 km nördlicher als treffpunkt ist toooootal egal rollerrollerrollerund willst du in der nähe einen cp suchen ? meine tagesetappen sind auf ca. 300 km/tag ausgelegt da die b3 ziemlich eben ist und rund um montpellier wäre ein nachtlager geplant.

wer fährt alles von der schweiz aus mit oder trifft man sich irgendwo im nirgendwo ?

"Der Weg ist das Ziel !" Konfuzius                   

Avatar
slooowrider

2479 Posts
(Offline)
113
2. August 2017 - 23:04

Also ich habe heute nur Barcelona geschafft. Ich habe auch noch einen 2. Urlaub zum Planen. Silvester geht es nach Malaysia/Thailand :).
Morgen geht es weiter...

Ungefähre Streckenführung und dann die genauen Ortsnamen? 🙂
Wie ich oben schon geschrieben habe sind die Zwischenziele fest. Den Rest will und werde ich auch nicht festlegen. Das ist mir zu viel Arbeit und außerdem muss ein wenig Abenteuer und Freiheit sein. 🙂

In Südfrankreich war ich schon 2x und habe mich auch schon ein paar mal darüber informiert. Die Krux mit den Steigungen, ist sehr schwer zu bewältigen. Dicke Straßen sind gefährlich aber flach. Alle anderen meist steil.

Keine Ahnung an welchem Tag und zu welcher Zeit wir da vorbeikommen. Ich plane deshalb keinen Aufenthalt vor.

So weit ich weiß starten alle gemeinsam in Martigny. Du bildest die einzige Ausnahme, aber geht ja nicht anders.

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Avatar
speedguru
Orkstyle Customz

4350 Posts
(Online)
114
3. August 2017 - 00:18

Also ich werde am 1.9. (Freitag) nach Martigny fahren, sollte also rechtzeitig zum gemeinsamen Treffen dort sein.

„Je einfacher eine Konstruktion ist, desto genialer ist sie. Kompliziert bauen kann jeder.“ (Sergei Koroljow)

und dann gibts noch:
Rollerchaos, der Blog: http://www.rollerchaos.de
Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/rollerchaos

Avatar
kymcofan

280 Posts
(Offline)
115
4. August 2017 - 16:44

sie haben post *freuuuu

DSC09876.JPGImage Enlarger

"Der Weg ist das Ziel !" Konfuzius                   

Avatar
kymcofan

280 Posts
(Offline)
116
6. August 2017 - 14:03

nachdem klar ist das maik nach marokko möchte , werde ich wohl meine route so ändern , das ich vor den pyränen rechts abbiege und nach la rochelle und paris fahre.

warum ? spanien reizt mich wegen der hitze nicht so wirklich , teurer als f ist es auch (cp) und da fahre ich lieber in f rum, wo ich land und leute sehr mag 🙂

werde heute schauen,ob mein quitschi die route von anfang frankreich über die sehenswürdigkeiten bis spanien schafft,dann kann man sich abends auf einem cp treffen .... denn ihr hängt mich ja wieder in der 1. kurve ab und ich tuckere endlos hinterher ... aber ich liebe es und freue mich drauf roller

noch 25 tage geil

edit : eine weitere möglichkeit wäre auch, das ich bis nach barcelona mitfahre und da kehrt mache,mal schauen was die strecke hergibt 🙂

leider kann ich heute abend nichts machen , heute morgen auf der heimfahrt ist ne flasche wasser im karton ausgelaufen und hat ausgerechnet , das südeuropa buch geflutet ....nu heissts erst ma ventilatortrocknen 😉

"Der Weg ist das Ziel !" Konfuzius                   

Avatar
Scarabeo

649 Posts
(Offline)
117
7. August 2017 - 11:08

Moin Marianne,
ließ Dich mal hier durch, da bekommst Du evtl. ein paar Tips für Frankreich.
http://svendura.de/2.....agne01.php

Wünsche alles viel Spaß, immer eine handbreit Luft um Euch!

Viele Grüße!
Scarabeo

Der im wahren Leben Norbert gerufen wird

Avatar
Novy
Fribourg, Schweiz

28 Posts
(Offline)
118
12. August 2017 - 09:07

Hmpf, am Wochenende 2./3.9 ist irgendwie dieses Jahr so ziemlich alles und ich sitz auf nem blöden Kurs fest, sonst wäre ich gerne nach Martigny gekommen um euch mal alle kennen zu lernen und euch zu "verabschieden"... 🙁

Ich hab jetzt den Tread nicht wirklich gelesen, könnte euch aber ne Übernachtungsmöglichkeit anbieten in der Schweiz, sowohl hin- als auch Rückfahrt... Bei mir in Fribourg ist es zu eng, Einzimmerwohnung... Aber mein Papa hätte nen grossen Partyraum in 3425 Koppigen (oder auch Wiese zum drauf zelten 😉 Oder sogar Betten, je nachdem wie viele ihr wärt 😀 ) Ich weiss halt nicht ob das auch nur annähernd an eurer Route liegt, aber ansonsten einfach melden...

Liebe Grüsse Vany

Avatar
speedguru
Orkstyle Customz

4350 Posts
(Online)
119
12. August 2017 - 15:26

Keine Ahnung ob das klappt, aber trotzdem vielen Dank für das Angebot prost

Sollten wir uns auf der Tour nicht sehen, dann kommt es hoffentlich einmal bei anderer Gelegenheit zu einem persönlichen Treffen und Kennenlernen. Wenn du magst, dann schick mir und den anderen Tourteilnehmern doch mal deine Telefonnummer als PN, dann können wir uns ja ggf. auch zusammenrufen wenn wir in der Schweiz unterwegs sind. roller

„Je einfacher eine Konstruktion ist, desto genialer ist sie. Kompliziert bauen kann jeder.“ (Sergei Koroljow)

und dann gibts noch:
Rollerchaos, der Blog: http://www.rollerchaos.de
Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/rollerchaos

Avatar
Novy
Fribourg, Schweiz

28 Posts
(Offline)
120
13. August 2017 - 11:44

OK, ich schick dir mal ne Nachricht 😀 

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSS Show Stats

Administrators:
slooowrider

Top Posters:

Newest Members:

lacygaddy112

Forum Stats:

Groups: 4

Forums: 14

Topics: 1033

Posts: 14232

 

Member Stats:

Guest Posters: 67

Members: 759

Moderators: 0

Admins: 1

Most Users Ever Online: 81

Currently Online: speedguru, thum
7 Guest(s)

Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)