Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Tour 2017 - Marokko
Nagy Michael
181
29. August 2017 - 21:35

Hallo an das Forum und Fahrer der Marokko Tour 2017.

Vielleicht wisst Ihr es noch nicht..., auch ich bin dabei. Ich werde Euch ca. Mitte Spanien begleiten bis nach Marokko und danach mit der Fähre mit Euch übersetzen, entweder nach SETE oder nach GENUA. Dann fahre ich als einsamer Wolf zurück in das Orban Land. Meine Zeit ist knapper, daher fahre ich erst ab Freitag 8. September los. Nach Marokko muss die Rückfahrt mit der Fähre nach Sete oder Genua klappen!

Hier ist meine Karte mit den drei möglichen Routen ab Ungarn. Die Wetterlage wird es am 8. September 2017 entscheiden, ob ich nördlich oder südlich der Alpen dahinrolle. Björn kenne ich bereits von der Balkan 2013 Tour. Bastian schon früher ab der Portugal 2012 Tour. Da ich zwischen 400-450 km pro Tag fahre, werde ich Euch irgendwo Mitte Spanien einholen und mich anschliessen. Zwecks Feinabstimmung sende ich dann an Bastian ein SMS. Also gute Fahrt ab 3. September. HP-Gibraltar-2017-Süd-2923km-45h.jpgImage Enlarger

Tschüss Michael

Gast
182
30. August 2017 - 15:57

@Michael:

da bin ich ja mal gespannt, hoffentlich lerne ich dich so auch mal persönlich kennen. Ich gebe zu, dass mich die Erzählungen bisher recht neugierig gemacht haben 😉

 

Von mir aus kanns übrigens los gehen ... banane

 

01-3.jpgImage Enlarger

 

Die französische Umweltplakette für den Haufen ist übrigens auch schon da. Mal sehen ob ich die brauchen werde.

02-1.jpgImage Enlarger

Gast
183
30. August 2017 - 16:59

Ich werde Euch ca. Mitte Spanien begleiten

hallo michael ,

super das du mitfährst 🙂 leider werden wir uns da nicht kennenlernen , da ich maximal bis barcelona mitfahre , vielleicht das nächste mal ?

 

für mich ist morgen früh abfahrt richtung karlsruhe und dann weiter nach frankreich zum ersten cp.

Gast
184
30. August 2017 - 18:02

Hallo Jungs und Mädel, 

Wünsch euch alles erdenklich Gute für die Fahrt, habt Spaß und nehmt unvergessliche Erlebnisse und Eindrücke mit nach Hauserollerrollerroller

Vor allem - Kommt alle heil wieder !!!

 

Viel Spaß und gute Fahrt sf-wink

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
185
30. August 2017 - 20:18

Lüstlemacher:

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Avatar
MarioHRE
Hannover

105 Posts
(Offline)
186
30. August 2017 - 21:10

Wünsche euch eine schöne Tour! Freue mich schon auf Bilder und Berichte. 

MfG

Mario

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
187
30. August 2017 - 21:39

Danke an alle für die schönen Wünsche!

 

Alle Zwischenziele sind nun gesetzt und es kann losgehen. Im 1. Post ist die grobe Route nun fertig zu sehen. Auch von Marokko.

Marakesch habe ich erst einmal rausgelassen.
Der Caminito del Rey ist leider auf Monate ausgebucht und deshalb rausgefolgen.
Gleiches gilt für die Alhambra in Granada. 🙁

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
188
31. August 2017 - 05:27

guten moooooooorgen 🙂

quitschi ist gesattelt und abfahrbereit und in ca. 1 std geht es los *freuuuuuuu

allen eine gute und sichere fahrt und viel spaß , wir sehen uns rollerrollerroller

Gast
189
31. August 2017 - 15:08

Feierabend für heute, Zeit für die letzten Vorbereitungen. Der Roller ist gepackt, nachher dreh ich noch eine Proberunde mit Gepäck und tanke die Karre voll. Heute Nacht geht es dann auf Piste, mal sehen ob es klappt, auf einen Rutsch bis nach Martigny durch zu reiten.

In jedem Fall sehen wir uns am Samstag in der Schweiz headbang

Avatar
Franz
Nähe Graz

207 Posts
(Offline)
190
31. August 2017 - 20:25

Hallo Ihr

Kommt gut wieder Nachhause und erfreut euch der Eindrücke, die ja unvergesslich bleiben werden. Freu mich schon auf euren Bericht. Noch mals , gute Fahrt.roller

Viele Grüße  FRANZ

-------------------------------------------------------------------------------------------------

HONDA FREEWAY 250

Zwar kein richtiger Sloowrider mehr

aber doch eng verbunden.

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
191
2. September 2017 - 06:46

Wir sind unterwegs!

Ich wünsche allen eine gute Zeit!

Leider verabschieden wir uns mit schlechten Neuigkeiten. Markus ist gestern beim Tourstart von einem Lkw in den Seitengraben gedrängt worden. Ihm ist nichts passiert. Das erleichtert ungemein. Allerdings stand der Graben voll Wasser. Die Folge ist ein Motortotalschaden, Fahrerflucht und Tourabbruch.

Das ist so schade für ihn!

 

DSC_0100.JPGImage Enlarger

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Avatar
Franz
Nähe Graz

207 Posts
(Offline)
192
2. September 2017 - 11:24

Hallo

Tut mir unendlich leid für Markus, der schon mit dem Roller genug Probleme hatte den reisefertig zu kriegen. Kopf hoch Markus, es kommt wieder eine Reise, bei der du dabei bist. Wichtig, dir ist körperlich nichts passiert, alles Andere lässt sich richten.prostroller

Viele Grüße  FRANZ

-------------------------------------------------------------------------------------------------

HONDA FREEWAY 250

Zwar kein richtiger Sloowrider mehr

aber doch eng verbunden.

Gast
193
2. September 2017 - 15:37

Basti und Peter haben es jedenfalls schon mal heil zu mir in die Schweiz geschafft und Auto und Hänger bei mir geparkt bis zur Rückreise. Vermutlich sind sie mittlerweile unterwegs, ich konnte leider nicht warten bis sie ihre Roller bepackt hatten und weiterfahren konnten, da ich leider zurück zu meiner Weiterbildung musste...

.

538 Posts
(Offline)
194
2. September 2017 - 17:23

Hallo,

eure Pechsträhne scheint ja seit Norwegen nicht abzureißen. Bin ja gespannt wer seine Tour bist zum Ende schafft. Einen Wackelkandidaten sehe ich bereit. Irgendwie scheint sich meine mehr Langzeitplanung doch zu lohnen. 

"Dumm ist nur der, der zweimal über den gleichen Stein stolpert"

Gast
195
2. September 2017 - 21:13

bonjour aus lons les sauniers 🙂

maik und ich sind gut und sicher hier angekommen und das einzigste was nervt , ist der stellenweise sehr nasse regen 😉

morgen wollen wir versuchen zwischen lyon und valence zu kommen,so ca. 200 km.

markus , dir alles gute und erhol dich 🙂

von maik auch ganz liebe grüße und gott sei dank ist dir nichts passiert.

Gast
196
3. September 2017 - 22:22

Mir gehts soweit gut, bin gerade aus der Schweiz zurück. Bastian und Peter habe ich ja dort noch getroffen. Pässe abblasen mit dem Auto hat auch einen gewissen Unterhaltungswert 😉 für den Blog wirds einen Reisebericht geben, aber heute nicht mehr. Erst mal ausschlafen.

Auf jeden Fall nochmal vielen Dank für die ganzen Wünsche und Anrufe, waren ja doch einige die da an mich gedacht haben. Wir sehen uns prost

Gast
197
4. September 2017 - 22:42

gehört zwar eigentlich nicht hier her, aber falls es jemanden Interessiert:

https://rollerchaos......se-in.html

Avatar
Franz
Nähe Graz

207 Posts
(Offline)
198
6. September 2017 - 18:15

Hallo

Macht ja nix, ob es hierher gehört, es war eine schöne Reise, die du da gemacht hattest, und danke dafür dass du uns mitfahren ließest.prost

Viele Grüße  FRANZ

-------------------------------------------------------------------------------------------------

HONDA FREEWAY 250

Zwar kein richtiger Sloowrider mehr

aber doch eng verbunden.

Nagy Michael
199
7. September 2017 - 21:32

Hallo an das Forum und Fahrer der Marokko Tour 2017.

Ja, wenn nun nichts mehr dazwischen kommt, fahre ich mit meinem bewährten Roller am 8. September um 07:30 Uhr los. Mal sehen, wie weit im komme. Ich nehme die südliche Route über Italien, da es nun dort wärmer ist. Leider regnet es momentan dort, vielleicht Morgen mittags weniger. Gepäck ist auf Mars angepasst...

Halleluja. Michael

20170904_102022-Kopie.jpgImage Enlarger

Gast
200
8. September 2017 - 11:10

Nagy Michael sagt
Hallo an das Forum und Fahrer der Marokko Tour 2017.

Ja, wenn nun nichts mehr dazwischen kommt, fahre ich mit meinem bewährten Roller am 8. September um 07:30 Uhr los. Mal sehen, wie weit im komme. Ich nehme die südliche Route über Italien, da es nun dort wärmer ist. Leider regnet es momentan dort, vielleicht Morgen mittags weniger. Gepäck ist auf Mars angepasst...

Halleluja. Michael

20170904_102022-Kopie.jpgImage Enlarger  

Hallo Michael - Ich wünsch Dir gute Fahrt und schöne Grüße an die Anderen !

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
aline22c483
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1244
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 7
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)