Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Saisonauftakt 2016: Treffen der Slooowriders und Zweitaktfreunde in der Oberpfalz ?
Gast
61
10. April 2016 - 22:48

Da wir gerade dabei sind Teilnehmerlisten zu erstellen: Wie schauts jetzt eigentlich beim Treffen ìn Wackersdorf aus? Wer kommt da alles sicher?

Ich werde nämlich in den nächsten Wochen nochmal zum Campingplatz fahren und versuchen, mit dem Betreiber persönlich zu sprechen. Das hat beim letzten Mal ja wegen Winterpause nicht geklappt.

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
62
10. April 2016 - 23:17

Peter und ich sicher, vielleicht hat Peter auch noch eine Sozia dabei. Maik ist so weit ich weiß auch da.

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
63
11. April 2016 - 17:50

Ich muß für das Treffen leider komplett absagen. 05. Mai Firmung meiner Tochter und 06. - 08. Mai Spätdienst arbeiten. computer

Gast
64
11. April 2016 - 21:03

schade, aber da kann man nix machen sf-cry

Avatar
thum
Freiberg (Sachsen)

626 Posts
(Offline)
65
11. April 2016 - 21:13

Wenn ich den Weg finde, komme ich am Donnertag sf-wink 

 

Fährt noch jemand am Sonntag Richtung Passau?

"Sieht aus wie ein Fisch, bewegt sich wie ein Fisch, lenkt sich wie 'ne Kuh." (Douglas Adams)

Gast
66
11. April 2016 - 21:58

Ich habs nicht direkt vor, aber ein Stück mitkommen kann ich evtl.

michael
67
19. April 2016 - 21:51

Hallo, da ich um diese Zeit eh auf Tour wollte. Wuerde ich mich freuen wenn ich auf dem Treffen auch Willkommen bin. Sind nur schlappe 400 km von mir wech also zu packen.sf-laugh

Gast
68
20. April 2016 - 12:51

Klar bist du willkommen, neue Leute sind immer super prost

michael
69
22. April 2016 - 22:06

hallo, meine planung :

werde am 3. von zu hause los tuckern und dann entweder am 4. abends aber wohl eher am 5. vormittags in wackersdorf eintreffen.

alte erinnerungen werden wach... banane

Gast
70
22. April 2016 - 22:23

du hast PN

Gast
71
23. April 2016 - 22:18

Heute habe ich mit dem Campingplatzbetreiber telefoniert. Seine erste Frage war, was für eine Art Gruppe wir eigentlich sind und seine Befürchtung, dass irgendwelche ganz krassen Randalerocker kommen habe ich wohl beruhigen können. Ausserdem gibt es wohl eine Sonderregelung für uns, denn eigentlich ist das einfahren mit Fahrzeugen in den Platz nicht erlaubt. Für uns gibts hier aber wohl Sonderbehandlung.

Eine Idee möchte ich hier aber mal anstoßen:

Da Roller-/Motorradclubs im Allgemeinen keinen sonderlich guten Ruf genießen, wäre es evtl. hilfreich, wenn wir eine Art "Imagebroschüre" entwickeln könnten. Einfach irgend ein Flugblatt, dass man Campingplatzbetreibern ect. im Vorfeld von Veranstaltungen wie dieser zuschicken kann. Da wir nunmal eine ziemlich ungewöhnliche Truppe sind, würde das evtl. helfen, schon weil wohl niemand die in den Emails verlinkte Webseite anschaut. Evtl. sollten wir beim Treffen mal in der Gruppe über diesen Gedanken sprechen.

Gast
72
3. Mai 2016 - 22:06

Übermorgen ists soweit, dann gehts offiziell los. banane

Vorher von mir noch ein paar Fragen in die Runde:

1. Ich werde auf jeden Fall den Gill mitbringen, sowie Grillkohle besorgen. Da auf dem Platz Lagerfeuer erlaubt ist, werde ich auch einen Sack Brennholz kaufen. Hat jemand einen Wunsch bezüglich Grillgut, das ich vorab besorgen soll? Ansonsten bringt halt jeder mit was er meint. Denkt dran: Donnerstag ist Feiertag, da haben die Läden zu, Freitag und Samstag gibts dann in Wackersdorf genug Einkaufsmöglichkeiten.

2. Wann wird ungefähr die früheste Anreise sein? Ich werde mich danach richten und schaun, passend vor Ort zu sein. Da ich ja nur ein paar Kilometer zum Campingplatz habe bin ich diesbezüglich sehr flexibel und kann mich völlig nach euch richten.

3. Die Ausflugsziele. Ich möchte da folgendes Vorschlagen:

Freitag nach Amberg zum Luftmuseum bzw. halt Montekarolino, wie ja schon weiter vorne beschrieben.

http://www.slooowrid.....e-2/#p6504

Am Samstag bin ich ja Vormittags in Regensburg gebunden, da wäre die Bayerwaldtour dann auch nicht schlecht. Ich stoße dann einfach irgendwo unterwegs zu euch. Alternativ findet am Samstag in Graßlfing bei Regensburg ein Oldtimertreffen mit Schwerpunkt Puch statt. Für Oldtimerinteressierte wäre das möglicherweise ein Ausweichziel, an dem man sich dann zum Mittagessen treffen könnte und von dort zu einer gemeinsamen Nachmittagstour starten.

Natürlich besprechen wir das dann alles in Ruhe in Steinberg, aber nur mal so als Ideensammlung vorab ...

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
73
3. Mai 2016 - 22:15

Ich denke später Nachmittag reicht als Anreise. Mal sehen wie das bei uns mit der Frauenbegleitung läuft.

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Avatar
thum
Freiberg (Sachsen)

626 Posts
(Offline)
74
3. Mai 2016 - 22:57

Bei mir wird es wohl früher Abend, aber nur, wenn das Wetter mitspielt. Sollte es unterwegs zu eklig werden, könnte es auch Freitag werden - nein, es hat schön zu bleiben sf-cool

Nett wäre, wenn Ihr mir zwei Bratwürste mitbesorgen könntet (die haben doch bei Euch da unten eine ordentliche Größe?).

 

Wieviele kommen denn jetzt eigentlich?

"Sieht aus wie ein Fisch, bewegt sich wie ein Fisch, lenkt sich wie 'ne Kuh." (Douglas Adams)

Gast
75
3. Mai 2016 - 23:14

Definiere "ordentliche Größe" ... lokal gibts sowas:

https://de.wikipedia.....%BCrstchen

alternativ halt die üblichen Katzendärme aus den anektierten Gebieten im Norden

Avatar
thum
Freiberg (Sachsen)

626 Posts
(Offline)
76
4. Mai 2016 - 08:14

Moin,

die Regensburger klingen gut. Und da reichen auch zwei sf-wink

Anständige Größe heißt, daß die Würste nicht durch den Rost fallen sf-laugh

Bis morgen!

"Sieht aus wie ein Fisch, bewegt sich wie ein Fisch, lenkt sich wie 'ne Kuh." (Douglas Adams)

Gast
77
4. Mai 2016 - 09:14

Wünsch euch viel Spaß und bin gespannt auf Bilder oder Berichte. Es macht mir auch üüüüüüüberhaupt nichts aus, dass ich nicht kommen kann.sf-crysf-crysf-crysf-cry

Bitte erzählt mir dann, wie furchtbar und wie langweilig es war.....sf-wink

Im Ernst - wünsch allen für das Treffen eine tolle Zeit ! Grüße aus Ingolstadt.

Gast
78
4. Mai 2016 - 16:34

01.jpgImage Enlarger

Gast
79
4. Mai 2016 - 20:51

wünsche euch allen megamäßigen spaß bei dem treffen und einen schrottfreien flug bei den ausfahrten, mit den --->rollerrollerroller

ich kann ja leider nicht kommen , weil auf dem cp keine 4beiner erlaubt sind , aber ich freue mich schon jetzt auf die bilder und die berichte über das 1. treffen des jahres 2016 🙂

noch 44 tage ..... *freuwieblöd*

Gast
80
5. Mai 2016 - 11:30

So, meine Karawane ist bereit. Der Golf ist bis unters Dach mit Versorgungsgütern vollgestopft und der Rote Baron steht auf dem Anhänger, nach dem Mittagessen fahr ich dann raus zum Campingplatz.

Den Preis fürs als Erster ankommen hat übrigens Björn verdient. Der war schon heute Morgen vor Ort und rollert jetzt irgendwo durch die Gegend ...

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
aline22c483
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1244
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 4
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)