Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Saisonauftakt 2016: Treffen der Slooowriders und Zweitaktfreunde in der Oberpfalz ?
Gast
21
26. Oktober 2015 - 20:26

sowas trugen die Leute die in den 80ern in Wackersdorf aufschlugen eher weniger ...

Avatar
automatix

152 Posts
(Offline)
22
26. Oktober 2015 - 22:39

Trotzdem sind die untrennbar mit den 80ern verbunden 🙂

This comment has been marked as spam, egg, bacon, sausage and spam.

Gast
23
26. Oktober 2015 - 23:01

Das ist richtig, dementsprechend sollte ich mit meiner PK kommen.

 

chopper

Gast
24
2. November 2015 - 14:39

Für den Platz in Steinberg habe ich jetzt eine Bestätigung, dort können wir uns anmelden. Wenn es keine Bedenken gibt, dann mache ich das in den nächsten Tagen.

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
25
2. November 2015 - 15:59

Das scheint ein Familienplatz zu sein. Wie siehts da mit Krach (Benzingespräche) spät Abends aus?
Der Preis mit 15€ pro Person und Tag ist nicht besonders günstig aber für mich ok.

Der andere Campingplatz hat so wie ich das sehe sowieso keine Zeltwiese. Ist ein reiner Wohnmobilplatz.

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Avatar
Maik / Schwabe durch die Gnade Gottes

346 Posts
(Offline)
26
2. November 2015 - 17:51

Bedenkenlos BUCHEN...... Bin dabei

Gruss aus dem Schwabenlandheadbanggeil

Wer immer mit dem Schlimmsten rechnet, verliert den Sinn für die Realität!

Gast
27
2. November 2015 - 22:05

Es gibt dort eine Zeltwiese für Jugendzeltlager, dafür würden wir uns anmelden. Billig ist der Platz leider wirklich nicht, aber es scheint als sei er in dieser Gegend für uns die einzige Option.

Ist eh eine relativ teure Ecke was Camping angeht, die anderen Plätze die ich da bisher gefunden habe (und von denen keiner auf meine Anfrage reagiert hat ...) sind auch nicht so arg viel günstiger.

Gast
28
14. November 2015 - 18:33

Die Anmeldung ist raus und ich warte auf die Bestätigung, damit steht die Veranstaltung also fest. Jetzt muss ich noch ein paar Programmvorschläge erarbeiten, diese sollten bald fertig sein.

Gast
29
14. November 2015 - 18:53

Also folgende Ideen hätte ich jetzt mal spontan:

 

5. ist Anreisetag, soweit klar

6. (Freitag) als 1. Tourtag

Idee 1 dafür:

Wackersdorf, Maxhütte (altes Stahlwerk), Kallmünz (malerischer Ort mit Burgruine), dann durchs schöne Vilstal entweder nach Amberg ins Luftmuseum (ist genauso durchgeknallt wie es klingt), und weiter nach Schwandorf. Das wären etwa 116km. Wenn man den Abstecher nach Amberg spart, dann sind es knapp 90. In Schwandorf gibt es so nicht viel zu sehen, aber einen schönen Ausblick vom Kirchenberg aus.

https://www.google.d.....m1!1b1!3e0

 

Idee 2 für den Freitag:

Wackersdorf, Nabburg (cooles mittelalterliches Wehrdorf), zum Monte Karolino http://www.montekaolino.eu/ und von dort aus nach Amberg und Schwandorf. Das sind dann insgesamt knapp 110km

https://www.google.d.....m1!1b1!3e0

Gast
30
14. November 2015 - 18:58

Für den 7. Mai hätte ich dann eine etwas größere Runde in Richtung bayerischer/oberpfälzer Wald vorgeschlagen.

Über Neunburg und Rötz nach Waldmünchen und Furth im Wald (Drachenstichmuseum).

https://www.google.d.....m1!1b1!3e0

Von Furth aus ist es dann möglich, mal über die Grenze nach CZ zu fahren (billigen Sprit und Futter, für die Raucher Zigaretten). Domazlice ist da auch recht sehenswert.

Retour dann über Cham und das Regental.

 

Alternativ dazu, eine Stadtbesichtigung in Regensburg.

 

Was meint ihr ?

Quintessence
31
27. November 2015 - 12:43

Das Treffen ist schon offen für "Neue" oder? 🙂

Ich hätte genau da frei und würde auch gern dazustoßen, wenn sich mein Rollerproblem bis dahin gelöst hat: Mein Lead wurde letzte Woche gestohlen und ist seitdem spurlos verschwunden (davor noch vollgetankt grrrrrr....). 
Könnte ich mich als "vielleicht" anmelden? 

Viele Grüße,
Timo

Gast
32
27. November 2015 - 14:59

Klar ist es das, genau darum gehts bei den Treffen ja letztendlich: Leute kennenlernen und gemeinsam eine gute Zeit haben. Komm, wenn du magst einfach vorbei.

Wo bist du her? Hier aus der Region (Regensburg/Oberpfalz)? Wenn ja, dann lass mal ein paar Infos zum Lead raus, evtl. hört/sieht man ja was.

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
33
27. November 2015 - 18:22

Hallo Timo,

das ist ja ärgerlich. Ich hoffe er findet sich wieder. Zum Treffen sind natürlich Neue erwünscht und gern gesehen. 🙂

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Quintessence
34
28. November 2015 - 12:53

Vielen Dank Euch ! Ich hoffe auch sehr, dass er noch irgendwo in einigermaßen akzeptablen Zustand auftaucht. Er wurde aber im Umkreis Karlsruhe gestohlen, von da aus würde ich dann auch zum Treffen fahren, mal sehen, wie ich die Strecke dann bewerkstellige, ist ja aber auch noch ein bisschen Zeit 😉

Gast
35
28. November 2015 - 16:36

Ok, Karlsruhe ist jetzt nicht so mein Gäu, aber trotzdem: lass mir mal ein Foto, Kennzeichen und wenn möglich die Chassis- und Motornummern des Rollers zukommen, dann veröffentliche ich es im Blog. Ich hab einige Leser Deutschlandweit und viele davon sind Altrollerschrauber, nur falls jemandem das Fahrzeug (oder Teile davon) angeboten wird.

 

Bis dahin möge der Blitz den Affen aufm Scheißhaus erschlagen! teufel

.

538 Posts
(Offline)
36
28. November 2015 - 16:57

Moin,

 

ich würde da auch mal im Facebook veröffentlichen. Da geht das gleich Bundesweit.

 

Gruß

Jörg 

"Dumm ist nur der, der zweimal über den gleichen Stein stolpert"

Quintessence
37
28. November 2015 - 19:49

speedguru sagt
Ok, Karlsruhe ist jetzt nicht so mein Gäu, aber trotzdem: lass mir mal ein Foto, Kennzeichen und wenn möglich die Chassis- und Motornummern des Rollers zukommen, dann veröffentliche ich es im Blog. Ich hab einige Leser Deutschlandweit und viele davon sind Altrollerschrauber, nur falls jemandem das Fahrzeug (oder Teile davon) angeboten wird.

 

Bis dahin möge der Blitz den Affen aufm Scheißhaus erschlagen! teufel

Suuper, das ist wirklich sehr, sehr nett ! Vielen Dank Dir ! Du bekommst gleich Post von mir.

Lustigerweise war genau das auch mein Satz bei der Polizei "Möge ihn der Blitz beim Scheißen treffen" lachen

McBernt
38
5. Dezember 2015 - 22:06

Hallo, bin neu und Interessiere mich auch an dem Treffen in der Oberpfalz. Termin ist notiert.

Avatar
Maik / Schwabe durch die Gnade Gottes

346 Posts
(Offline)
39
6. Dezember 2015 - 00:56

aber immer doch   prostprostprostprost  McBernt

Wer immer mit dem Schlimmsten rechnet, verliert den Sinn für die Realität!

Gast
40
6. Dezember 2015 - 10:57

Wenn das soweit klappt, dann muss ich ja die Anmeldung noch aufstocken, soll mir recht sein, super!

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
tamikad8290524
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1239
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 8
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)