Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Himmelfahrtstreffen 2018
Avatar
thum
Freiberg (Sachsen)

626 Posts
(Offline)
1
7. April 2017 - 23:43

 Ja, richtig gelesen, 2018.

Hat schon jemand eine Idee/einen Vorschlag, in welcher (ungefähren) Gegend wir uns nächstes Jahr treffen wollen?

Hintergrund: ich bin gerade am Planen eines längeren Urlaubs/einer längeren Tour. Um die Zeit optimal nutzen zu können, wäre es gut zu wissen, wie viele Tage ich vor dem Treffen brauche, um dort hinzufahren.

"Sieht aus wie ein Fisch, bewegt sich wie ein Fisch, lenkt sich wie 'ne Kuh." (Douglas Adams)

Gast
2
8. April 2017 - 09:23

Wirklich darübre nachgedacht habe ich noch nicht, ich wollte erstmal das Treffen 2017 vorbei gehen lassen. Aber es ist ja immer noch eine Einladung von Wolfgang offen, sich in dessen sog. "Depot" zu treffen. Ich kenne das Geläde dort, das ist eine alte Industrieanlage die den Vorteil hat, dass man da im Grunde machen kann was man will. Vermutlich wäre dort auch ein Lagerfeuer kein Problem und Zelten geht auch. Außerdem würde der Aufenthalt halt nichts kosten. Wenn es das wird, dann wäre Augsburg der 2018 von den Slooowriders heimgesuchte Ort.

Andererseits haben wir uns ja schon zigmal in Süddeutschland getroffen, im Osten waren wir nun auch schon mehrmals. Was also noch fehlen würde wären der äußere Westen oder der hohe Norden Deutschlands. Speziell ein Treffen an der Küste hätte imho auch seinen Reiz.

Avatar
thum
Freiberg (Sachsen)

626 Posts
(Offline)
3
8. April 2017 - 10:34

Küste wäre 2019 eine gute Idee - da ist Himmelfahrt Ende Mai, also die Chance auf "Strandwetter" deutlich größer sf-cool

Was verstehst Du denn unter "äußerer Westen"?

Irgendwo an der Mosel vielleicht. Da könnte es allerdings Probleme mit der Rückreise geben kugeln

"Sieht aus wie ein Fisch, bewegt sich wie ein Fisch, lenkt sich wie 'ne Kuh." (Douglas Adams)

Gast
4
9. April 2017 - 10:50

Knapp vor der Grenze zu Frankreich bzw. Benelux. Aachen ist schön, westliches Rheinland-Pfalz aber auch (Bad Dürkheim bzw. generell die Weinstraßengegend und der Pfälzerwald sind ein geniales Rollerrevier).

Augsburg ist aber auch nicht schlecht, die Lage erlaubt gut eine Tagestour ins Allgäu bzw. an den Alpenrand. Aber auch im direkten Umfeld gibts viel zu sehen.

Avatar
thum
Freiberg (Sachsen)

626 Posts
(Offline)
5
9. April 2017 - 11:17

Hab jetzt mal zwei Anreisetage (Di. und Mi.) eingeplant. Zusammen mit dem Do. sollte jeder Ort bequem erreichbar sein sf-wink

Jetzt muß nur noch mein Arbeitgeber mitspielen. Dann geht es auf nach Schottland und Irland sf-cool (und hoffentlich auch wieder zurück sf-wink)

"Sieht aus wie ein Fisch, bewegt sich wie ein Fisch, lenkt sich wie 'ne Kuh." (Douglas Adams)

Gast
6
9. April 2017 - 11:21

Ich hab grad nachgeschaut, die grüne Karte des Golfs deckt GB und Irland ab ... banane Abklebefolien für die Scheinwerfer hab ich auch noch rumliegen ... nur für den Fall der Fälle

Avatar
thum
Freiberg (Sachsen)

626 Posts
(Offline)
7
9. April 2017 - 11:46

Warum nur habe ich das Gefühl, Du würdest Dich lustig machen wollen...

prost

"Sieht aus wie ein Fisch, bewegt sich wie ein Fisch, lenkt sich wie 'ne Kuh." (Douglas Adams)

Gast
8
9. April 2017 - 16:10

Ich? Niemals ... teufel

Avatar
thum
Freiberg (Sachsen)

626 Posts
(Offline)
9
9. April 2017 - 16:15

duell

...dann ist ja gut.

prost

"Sieht aus wie ein Fisch, bewegt sich wie ein Fisch, lenkt sich wie 'ne Kuh." (Douglas Adams)

Avatar
thum
Freiberg (Sachsen)

626 Posts
(Offline)
10
9. April 2017 - 16:24

Bis dahin muß ich nur noch eine ordentliche Top-Kiste finden und verbauen...

Und damit meine ich NICHT, ein anderes Mopped drunterschrauben!sf-wink

"Sieht aus wie ein Fisch, bewegt sich wie ein Fisch, lenkt sich wie 'ne Kuh." (Douglas Adams)

Avatar
thum
Freiberg (Sachsen)

626 Posts
(Offline)
11
19. Mai 2017 - 00:17

Schritt 1 ist erledigt - der Dienstherr spielt mit sf-laugh

Jetzt kommt der spannende Teil: Das Mopped tourentauglich zu kriegen...

damit es dann nächstes Jahr heißen kann: Iren sind menschlich, und Schotten sind dicht. prost

"Sieht aus wie ein Fisch, bewegt sich wie ein Fisch, lenkt sich wie 'ne Kuh." (Douglas Adams)

Avatar
thum
Freiberg (Sachsen)

626 Posts
(Offline)
12
12. Juni 2017 - 12:42

Ich schreib mal hier weiter, geht ja schließlich um 2018.

@Marianne:

Hat sich mit der Nordschleife schon was ergeben?

 

Campingtechnisch könnte es etwas schwieriger werden - in diesem Landstrich ist man diesbezüglich "ein klein wenig" spießig... wah

sf-wink

"Sieht aus wie ein Fisch, bewegt sich wie ein Fisch, lenkt sich wie 'ne Kuh." (Douglas Adams)

Gast
13
12. Juni 2017 - 15:44

ups, hab ich dat doch glatt vergessen hier zu schreiben 😉

leider ein klares NEIN, keine chance .

die nordschleife darf nicht von fuffi rollern befahren werden.

Avatar
thum
Freiberg (Sachsen)

626 Posts
(Offline)
14
12. Juni 2017 - 16:31

kymcofan sagt
die nordschleife darf nicht von fuffi rollern befahren werden.  

dann nehmen wir eben die Grand-Prix-Strecke kugeln

da sind auch nicht so viele Amateure am Start sf-cool

"Sieht aus wie ein Fisch, bewegt sich wie ein Fisch, lenkt sich wie 'ne Kuh." (Douglas Adams)

Gast
15
12. Juni 2017 - 18:35

die idee kam mir auch , aber da hat mich die dame am telefon nicht mehr an , sondern ausgelacht 😉

stundenweises mieten der nordschleife zum fuffi fahren geht auch nicht *schnüff* , wär da so gerne mal wieder langflaniert 🙂

Gast
16
12. Juni 2017 - 21:14

Wenns nicht im eigenen Fahrzeug, sondern als Beifahrer sein darf, dann kann ich da evtl. was vermitteln. 😉

Gast
17
12. Juni 2017 - 22:17

renntaxi oder wat ?

nein danke 😉

eine runde nordschleife ,für 11 min als beifahrer, reicht mir fürs leben speien

Gast
18
12. Juni 2017 - 22:27

Renntaxi im weitesten Sinne und 11min auch nur, wenn du dem Fahrer vorher einige Schlaftabletten einflößt.

Nein, ich kenne jemanden, der historische Rennsportwagen sammelt und damit des öfteren auf der Nordschleife unterwegs ist. Wenn die Strecke schön frei ist auch mal deutlich unter 10min. Gemessen an modernen Supercars, die ja um die 7min Kreisen, ist das immer noch Schneckentempo, aber trotzdem ganz spaßig. 😉

Gast
19
13. Juni 2017 - 04:31

würde aber dem slooowriders gedanken total entgegengesetzt laufen 😉

neeeneee, flanieren ... sprich ne rundenzeit um 40 bis 50 minuten,wäre meinem magen deutlich lieber 🙂

ts1

479 Posts
(Offline)
20
13. Juni 2017 - 09:28
Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
tamikad8290524
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1239
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 8
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)