Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Carbage run und Crazy italian rally
Guest
1
6. Dezember 2019 - 13:35

Die zeit zum schrauben ist wieder da, dafür braucht es auch Ziele für 2020.

Hier sind 2 links zu kommenden barrelrallys.

http://www.carbageru.....itie-2020/   

http://www.brados.it.....home_blog/     (Ich stehe zur summer edition am start,die camel werde ich wegen arbeit nicht schaffen,die winteredition ist noch in überlegung)

Eventuell kommen noch die Alp days in zell am see und Der moped rodeo 2020 dazu, das habe ich noch nicht mit dem chef geklärt.

Hierfür bedarf es nur 50ccm mit einem maximalwert von 500euro und +-1200euro pro rally.

Wenn man ein altes Fahrzeug hat und auseinandernehmen will ist das die beste weise eine on the fly restaurierung zu machen.

ts1

479 Posts
(Offline)
2
6. Dezember 2019 - 16:12

Bei STN war das auch schon Thema. Aber ich habe keinen 20 Jahre alten Brommer und extra was anschaffen...

Zu der Italien-Tour: Mein Moped kann nicht schwimmen. (Wahrscheinlich die wenigsten können das.) Wenn man also fast zwangsläufig Fähre & Co benutzen muß - wieviel Hilfsmittel ist denn erlaubt?

Guest
3
7. Dezember 2019 - 12:49

Hallo,

Hilfsmittel sind erlaubt wenn man sie mitnehmen kann ,ich glaube Anhänger sind in beiden rally´s verboten.

Über die Crazy italian weiss ich noch nicht sehr viel,beim Carbage run gibt es einen Besenwagen .Solltest du ausfallen wirst du zum Camping geschleppt.

Beide Rallys haben einen Rückholservice, also nach irgendwo zum start. So kannst du die Machine dann in Norditalien abholen .Beim Carbage run hier nebenan in Südlimburg.

Es gibt für günstig das offizielle Rallycamping ,da kann man auch die Ersatzteilversorgung zum laufen bekommen .Es lohnt sich beliebte Modelle zu fahren.

Für Classic Vespa kenn ich hier in Kerkrade den Jens(jensini.com) Dassen , in Milan habe ich den Vespa Club Bollate .Die helfen aber auch anderen machinen  🙂

Empfehlen kann ich einfach einen Kolben,bremsbeläge,züge ,variorollen ,riemen,zündkerze,reifenreperatur,und ein paar Siris mit zu nehmen.

Je nach Reisedistanz(ich fahre selbst auch zurück nach milan und von da nach hause) Kupplungsbacken und Zündplatte + CDI

Meine Erfahrung ist jedoch das man das ganze zeug zuhause lassen kann solange das Portmonee stimmt.(Die letzte reise im Oktober war eher die verregnete körperliche tortur)

Während der Rallys sieht man auch das so manche Fahrer doch heimlich einen Wagen mit Familie in der nähe haben,da glaube ich auch wird das nicht ganz so Ernst genommen .

Es sind auch keine Rallys der FIM ,also Spass haben an der Tour ist der Hauptpreis.Preise gibt es für Bizarre Aufträge (Fotografiert werden im polizeiwagen zb).

Es gibt weitere preise für die ausgefallensten Fahrzeuge.Geschwindigkeit ist da eher unwichtig.

Die Machine kann man auch nach dem rennen für Charityprojekte verschenken.Ich bin da eher noch dabei die vespa erstmal umzubringen(immer krank und läuft)

Es ist erlaubt anstatt des Campings in hotels zu übernachten,was jedoch keinen sinn ergibt weil die Gemeinschaft dort die Reise ausmacht.

 

Am leichtesten ist es wenn du die Gesamtkosten in Reserve nochmal verdoppelst.Wenn es gut geht hast du noch einen topf für die nächste Tour , wenn nicht Reparatur oder einen neuen Sattel.

 

Kosten Rallys 

Einschreibung ,je nach Rally zwichen 200und 500euro.

Grobe 70-100 euro am tag. Geht auch mit 40 ,aber es wird gefeiert wie im Kindergarten.

Je nach Rally 150€ für Transmitter(das geld kriegst du nach abschluss zurück)

Camping +-10-15€ am tag ,ist in den tageskosten mit drin.

Reiseversicherung so 30-40 euro im monat,Adac und so brauchst du nicht,helfen eh nicht wirklich.

Rückholservice 100euro für Carbage run ,Bei der Crazy italian glaub ich warens 249€ via Fähre.(Ich empfehle selbst fahren)

In den genannten rallys brauchst du keine tüv gutachten(Kroatien zb. beim Moped marathon erfordert diese aber)

Immer die reserve behalten( 1000euro reserve auf der bank wirken wunder)

 

In 2021 geht es mit der grossen dann in die bamako,wenn mich die Rennleitung nicht auseinandernehmen will.

Solltest du weitere Fragen haben schau mal auf die Websites, die haben einen direkten kontakt wo du alles nachfragen kannst.

 

Nimm aber Regenkleidung und ein Rentnerfenster mit,mein Oktober war nach wenigen tagen total versaut .Meine Kamerafotos grünlila, das Navi ging nach Wochen dann doch wieder.2000km in 3 Tagen,alles kaputt.War aber eh kein spass dran.

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
Security
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1247
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 3
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)