Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Alpen Überquerung?????
Avatar
Scarabeo

674 Posts
(Offline)
1
20. März 2018 - 13:07

Moin,
ich bin letztens beim zappen durch die Fernsehprogramme bei einem Bericht über Hanibal und seine Alpenüberquerung hängen geblieben. Der hat ja nicht die Alpen von Nord nach Süd überquert sondern von West nach Südost. Dabei kam mir die Idee ob man das nicht auch mit dem Roller machen könnte. Was haltet Ihr von der Idee das mal als Gruppe zu machen. Dann aber mit Begleitfahrzeug damit die Fuffis nicht Euer ganzes Gepäck die Berge hoch schleppen müßen.

Viele Grüße!
Scarabeo

Der im wahren Leben Norbert gerufen wird

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
2
20. März 2018 - 13:14

Klingt lustig, aber keiner weiß die genaue Route die damals genommen wurde. Landschaftlich schön ist es aber natürlich trotzdem.

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

ts1

479 Posts
(Offline)
3
20. März 2018 - 13:52

Interessant ist, dass die Route noch nicht zweifelsfrei gefunden wurde, obwohl er Verluste hatte. Angeblich wurde auch mal am Kl.St.Bernhard ein Elefanten-Skelett gefunden. Aber nichts genaues weiß man nicht.

Jedenfalls gab es nach Hannibal noch 3 unabhängige Überquerungen mit Elefanten. Alle ohne Verluste, also prinzipiell ist die Überquerung möglich.

Naja, jedenfalls wenn man den Mt.Cenis oder Montgenevre nimmt, ist das für Fuffies gar kein Problem.

Gast
4
20. März 2018 - 20:03

Bleiben noch die modernen Hannibals: http://www.hannibal-.....llenge.de/

und wenn man es auf eigene Faust per Elefant machen will, dann sollte man sich vorher sowas besorgen:

https://de.wikipedia.....app_KS_601

😉

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
tamikad8290524
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1239
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 7
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)