Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Neues Spielzeug
Avatar
Scarabeo

674 Posts
(Offline)
1
15. März 2012 - 09:43

Moin,

ich habe mir gerade ein neues Spielteug bestellt. Nun warte ich ungeduldig. ;o))

http://www.helmkamer.....ystem.html

 

Entlich ein System wie ich es schon lange gesucht habe.

Viele Grüße!
Scarabeo

Der im wahren Leben Norbert gerufen wird

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
2
15. März 2012 - 11:57

Woooooh! Man sowas hätte ich auch gerne für die Tour im Sommer, aber das kann ich mir wohl nicht leisten 🙁 und wenn ich so viel Geld übrig hätte, müsste ich mir wohl erst mal ein neues Immer-Drauf-Obektiv meiner Kamera spendieren :(. Das Jetzige zickt!.

Ich hätte für mich ja die GoPro Hero2 gekauft, warum bevorzugst du dieses System?

Wegen dem extra Rekorder? Gut, kann mir das vorstellen das es sehr praktisch ist. Den Rekorder an den Lenker montiert und schon kann man sehen was man den filmt. Hat was.

Berichte auf jeden Fall über deine Erfahrungen damit!

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

broke and slow
3
16. März 2012 - 22:44

Wünsche dir viel Spaß mit dem Neuerwerb.

 

Da darf man sich zukünftig auf Touren-Impressionen im bewegten Bild freuen,oder?[Bild kann nicht gefunden werden]

Avatar
Scarabeo

674 Posts
(Offline)
4
18. März 2012 - 15:13

Moin,

ja wegen dem Recorder. Ich habe festgestellt das es immer sehr mühsam ist die Kamera richtig auszurichten. Ausserdem konnte ich mir die Aufnahmen mit meiner alten Helm-Cam immer erst nach den Touren zu Hause ansehen. Wenn da was nicht gestimmt hate ich keine Change was gerade zu biegen.

Sicher eine Menge Geld für ein Spielzeug aber ich arbeite ab und zu ein wenig nebenbei und das geld das ich da bekomme wandert in eine Blechdose. So kann ich mir solche Spielzeuge mal zwischendurch leisten ohne den Haushalt zu belasten.

Das Teil liegt schon neben mir und ich werde, wenn der akku geladen ist bestimmt ein bißchen damit spiele, ;o)))

Viele Grüße!
Scarabeo

Der im wahren Leben Norbert gerufen wird

Avatar
Scarabeo

674 Posts
(Offline)
5
20. März 2012 - 16:44

Moin,

ich hab jetzt mal ein bißchen gespielt mit der neuen Fingerkamera.

Vorteile:

Klein, megaleicht zu bedienen, selbst bei 720p scharfe Bilder. Mit 16 GB SD-Karte rund 3 Stunden Aufnahmen. Leicht auszurichten. Fernbedienbar. Große Lichtempfindlichkeit.

Nachteile:

Heftiges Fischauge, das heißt Gerade Linien werden gebogen. Fällt in der Landschaft nicht auf.

Leider kann ich die Clips nicht direkt mit meinen Schnittprogrammen bearbeiten da es sich um *.mov Container handelt mit h264 Codec. Das ist aber nicht so schlimm das ich die Clips eh wandeln muß da mein Camcorder nur 720 x 576 kann.

Nächste Woche habe ich Urlaub da werde ich mich mal auf den Roller schwingen.

Alles in allem bin ich super zufrieden.

Viele Grüße!
Scarabeo

Der im wahren Leben Norbert gerufen wird

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
6
28. März 2012 - 20:58

Na, dann passts ja. Ich werde aus Geldgründen ausschließlich bei Fotos bleiben. Die transportieren meistens sogar besser die Emotionen. Aber irgendwann habe ich auch eine kleine Kamera am Lenker hängen, auch wenn mein Handy/Navi jetzt schon meiner winzigen Lichtmaschine zu kämpfen gibt...

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
tamikad8290524
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1239
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 7
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)