Log In

Please consider registering
Guest

— Forum Scope —




— Match —





— Forum Options —





Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters

Register Lost password?
sp_TopicIcon
LOUIS WETTERSCHUTZ UNIVERSAL FUER SCOOTER
RSS
Speedy88
1
5. Juni 2018 - 21:39

Hi zusammen, diesen Wetterschutz hab ich jetzt schon nen Jahr auch letzten Winter bis ca -7 Grad wärmt sie. Allgemein bei viel Wind ist die sehr gut. Kann ich jeden Rollerfahrer ans Herz legen.

https://m.louis.de/artikel/louis-wetterschutz-universal/10010198

 

Viele Grüße aus Würzburg Speedy88

ts1

458 Posts
(Offline)
2
5. Juni 2018 - 21:45

Ich habe das auch - und benutze es nicht mehr.

Mit steigender Geschwindigkeit (es reicht auch strammer Gegenwind) entsteht hinter dem Beinschild/Windschild ein immer stärkerer Wirbel und Sog.

Da diese Universalschürze nicht am Roller befestigt wird, kann sie hochgeweht werden. Dann hast Du das Ding vor dem Gesicht.

Einmal passiert - weggeräumt.

Avatar
speedguru
Orkstyle Customz

4350 Posts
(Offline)
3
5. Juni 2018 - 21:51

Ich halte die Dinger für lebensgefährlichen Schwachsinn.

Denn bei einem Unfall wirst du dich darin verfangen und bist dann an den Hobel gefesselt. Das wichtigste beim auf die Fresse fallen ist nämlich, dass die Maschine immer vor dem Fahrer auf der Straße ankommen muss und das zweitwichtigste, dass du so schnell wie möglich davon wegkommst. Haupttodesursache ist nämlich nicht das Stürzen ansich, sondern neben dem irgendwo einschlagen das hinterher in den Asphalt gebügelt werden.

Ist einem Kunden von uns von ein paar Jahren passiert. Aus einem harmlosen Umkipper wegen eines übersehenen Schlaglochs (Kurzbeinmensch) wurden so sechs Wochen Krankenhaus mit anschließender Reha. Der einzig richtige Platz für diesen Rotz ist die Mülltonne.

„Je einfacher eine Konstruktion ist, desto genialer ist sie. Kompliziert bauen kann jeder.“ (Sergei Koroljow)

und dann gibts noch:
Rollerchaos, der Blog: http://www.rollerchaos.de
Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/rollerchaos

Speedy88
4
5. Juni 2018 - 22:02

Oh, okey ich finde sie dennoch super. Ja auch wenn ich an der Ampel stehe und der Wind rein weht das ist nervig aber ansonsten find ich die Prima. Ich möchte sie nicht mehr missen.

 

Viele Grüße aus Würzburg Speedy88

Avatar
speedguru
Orkstyle Customz

4350 Posts
(Offline)
5
5. Juni 2018 - 22:31

Für die Übergangszeit ziehe ich mir immer eine Regenhose aus geschlossenem Kunststoff an, das hält den Wind schön ab. Im Winter habe ich normalerweise eine dick gefütterte Latzhose als Wetterschutz, was sehr angenehm ist da ich wann immer möglich ohne Nierengurt fahre und die Latzhose eben auch den Bauch wärmt.

Aber das ist halt auch alles Geschmackssache. prost

„Je einfacher eine Konstruktion ist, desto genialer ist sie. Kompliziert bauen kann jeder.“ (Sergei Koroljow)

und dann gibts noch:
Rollerchaos, der Blog: http://www.rollerchaos.de
Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/rollerchaos

Speedy88
6
6. Juni 2018 - 06:57

speedguru sagt
Für die Übergangszeit ziehe ich mir immer eine Regenhose aus geschlossenem Kunststoff an, das hält den Wind schön ab. Im Winter habe ich normalerweise eine dick gefütterte Latzhose als Wetterschutz, was sehr angenehm ist da ich wann immer möglich ohne Nierengurt fahre und die Latzhose eben auch den Bauch wärmt.

Aber das ist halt auch alles Geschmackssache. prost  

Hättest du Mal zwei Links zu den benannten Kleidungsstücken ?

 

Viele Grüße aus Würzburg Speedy88

Avatar
speedguru
Orkstyle Customz

4350 Posts
(Offline)
7
7. Juni 2018 - 12:01

Diese "Plastikhosen" gibt es von zig Labels im Motorradzubehör, meine ist eine ältere Version von dieser hier:

https://www.louis.de/artikel/proof-regenhose/208895?list=4996d75dccbe2b2edffe9f542495e759

Die dicke Latzhose stammt aus einem Sportladen und ist wohl eigentlich für Ski- und Snowboardfahrer gedacht. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wo ich das Ding her habe, es begleitet mich nun schon locker ein Vierteljahrhundert.

„Je einfacher eine Konstruktion ist, desto genialer ist sie. Kompliziert bauen kann jeder.“ (Sergei Koroljow)

und dann gibts noch:
Rollerchaos, der Blog: http://www.rollerchaos.de
Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/rollerchaos

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSS Show Stats

Administrators:
slooowrider

Top Posters:

Newest Members:

lacygaddy112

Forum Stats:

Groups: 4

Forums: 14

Topics: 1033

Posts: 14232

 

Member Stats:

Guest Posters: 67

Members: 759

Moderators: 0

Admins: 1

Most Users Ever Online: 81

Currently Online: thum
10 Guest(s)

Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)