Die Feinheiten des Trittbrettes

Nach ein paar Gedanken zu meiner „Reservekanister-Problematik„, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass der Reservekanister am besten doch griffbereit gelagert werden sollte. Darum habe ich eine Klappe in das Trittbrett eingebaut.

Trittbrett12
Unten wird sie durch ein Messingscharnier gehalten und oben durch einen Doppelkugelschnapper arretiert.

Trittbrett11
Der Reservekanister lässt sich nun leicht entnehmen und zurückpacken.

Nun fehlt noch eine Lösung um das kleine „Fach“ abschließen zu können. Unter dem Kanister habe ich nämlich vor einen Teil meines Werkzeuges zu verstauen. Soviel wie dort reinpasst…

8 Gedanken zu „Die Feinheiten des Trittbrettes“

  1. – Zusätzliche Sicherung in Form eines Riemens, würde ich für sinnvoll halten.

    – Ne Drogenkontrolle möchte ich, in deinem Fall auch nicht haben.

    – Aber das wichtigeste, die Blicke und das Staunen ist auf deines Seite.

  2. Bei einer Drogenkontrolle geht es bei DIESEM Fahrzeug wohl hauptsächlich darum, was der Erbauer geraucht hat. 😀

    Das Teil sieht doch aus wie aus einem Mad-Max-Film, von daher … ich vermute eh, dass sich die Polizei dafür nicht zuständig fühlt, das ist eher ein Fall für die Armee. Panzerabwehr und so … 😉

  3. So langsam wirds ja 🙂 … gefällt mir gut !!
    Als Schloss könnte man evt eines vom Briefkasten nehmen? Im Prinzip wird ja nur ein kleines Metallplättchen hinter die Verkleidung gedreht… wäre aufjedenfall hübscher, und leiser wie ein Vorhängeschloss oä. 😉

  4. Wow, da kommen se ja alle aus ihren Löchern. Danke für die Antworten. 😉

    @Sepp: Der Doppelkugelschnapper hält auf jeden Fall. Er sitzt sehr stramm.
    @Korat: Ja an so ein Lüftungsgitter mit Lamellen dachte ich auch schon. Mal sehen was der Markt so her gibt.
    @speedguru: Naja ich bin auch mal gespannt wie das ganze ausgeht. 🙂 Vielleicht werde ich 2 Monate nach Fertigstellung rausgezogen und muss den Bock stilllegen. Alles im Bereich des Möglichen.
    @Lionking: Ein Briefkastenschloss hat Peter auch schon vorgeschlagen. Wäre wirklich eine Idee. Mich stört nur der Gedanke für das Fach dann einen eigenen Schlüssel mitnehmen zu müssen…

Schreibe einen Kommentar