Das 75ccm Kit aus Taiwan ist angekommen!

Ich hatte mich für dieses Kit aus Taiwan entschieden, da es im Gegensatz zu Polini und Malossi mit 75ccm, statt 66ccm daher kommt. Außerdem ist ein verändertes Drosselklappengehäuse und ein anderer Zylinderkopf mit größeren Ventilen dabei. Das verspricht, aus meiner Laiensicht, bessere Ergebnisse. Auf den ersten Blick schien alles in Ordnung und die Qualität angemessen für den hohen Preis. Ob es hält was es verspricht, werde ich noch sehen.

Tuningkit1

Links hinten der neue Zylinderkopf, mit den größeren Ventilen.
Davor befindet sich die neue schärfere Nockenwelle.
In der Mitte hinten ist der neue Zylinder mit eingepresster Laufbuchse. Das ist mich schon mal positiv aufgefallen.
Davor ist ein originales Drosselklappengehäuse von Yamaha/Mikuni, welches überarbeitet wurde. Wie genau, werde ich noch sehen.
Rechts daneben ist eine größere Einspritzdüse, denn der größere Hubraum will auch befeuert werden.
Warum auch eine Zündkerze mitgeliefert wurde erschließt sich mir vorerst nicht so ganz.
Der Rest sind Anbaumaterialien.

Tuningkit2
Schön zu sehen ist die 3-Ventil-Technik im Zylinderkopf, wie bei den original Yamaha-Teilen. Sogar die entsprechenden Vertiefungen im Kolben wurden eingearbeitet.

Insgesamt bin ich erst einmal zufrieden. Jetzt muss das Kit in der Praxis zeigen was es kann. Für den gebotenen Preis muss das aber einiges sein und so viel erwarte ich auch.

2 Gedanken zu „Das 75ccm Kit aus Taiwan ist angekommen!“

Schreibe einen Kommentar